Neue Identität, kann Schufa mich raus finden?
Nach 35 Jahren habe ich endlich meine Nachname nach der Annerkenung meines Vaters. die Geschichte ist: nach meiner Geburtin Marokko, hat meinen Vater verweigert mich als leiblicher Sohn beim Standesamt zu anmelden, meine Mutter hat denn mir unter ganz andere Nachname und Gebusrtsdatum 0.0.1974 angemeldet,in 2005 hat mich meinen Vater doch als leiblciher Kind annerkannt und bekamm meine richtige Nachname und richtige Geburtsdatum 12.03.1974. ich habe jetzt neue Ausweis, und bekamm heir in Deuschland deutsche Urkunde. meine Frage ist: mit der alten Name habe ich negative Schufa, ich habe zwar keine offene Forderungen, aber erst in 2012 wird alles gelöcht, jetzt mit diesem neuen Nachname und neuen Geburtsdatum habe ich neue Identität, kann mir Schufa rausfinden, wenn ich einen Kredit beantrage, ich bin ein kleinunternehmmer, und möchte endlich neue starten.
6 Antworten
Na klar kann sie. Und das ist auch gut so. Beim Einwohnermeldeamt sind sowohl die alten als auch die neuen Daten eingetragen. Und die geben natürlich die Informationen auch an die Schufa weiter. UND DAS IST AUCH GUT SO!
das ist betrug und sollte eigentlich gemeldet werden...
Ja kann sie. Egal wie oft du heiratest und den Namen deines Partners an nimmst. Oder Du die namen deines Vaters oder gar den Geburtsnamen deiner Mutter annimmst.
Natürlich kann man es herausfinden.
Kann sogar in fahrlässige Krida münden.
Die neuen Daten werden überall gemeldet - also auch der Schufa!