Neckermann.de BETRUG?
ich habe heute einen brief von Neckermann.de bekommen, dass ich etwas (steht nicht im Brief) bestellt habe und es jetzt bezahlen muss. das Problemstrong text ist, dass ich nie bei Neckermann angemeldet war und nie etwas dort bestellt habe. Der Brief sieht sehr professionell aus(Logo,Telofonnummer,...). Und überhaupt : Ich bin noch keine 18, also kann ich mich dort auch nicht angemeldet haben.
Ist das Betrug oder hat jemand meine Adressedaten missbraucht?
4 Antworten
Was auch immer es war, Betrug oder Datenklau, wen du nichts bestellt und auch nichts gekriegt hast, dann kannst du die Geschichte locker nehmen. Du musst nämlich niemanden beweisen, dass du an diesem Geschäft nicht beteiligt bist, sondern der Absender.
In den AGB von Neckermann steht zwar nirgends, dass man erst ab 18 Jahren online bestellen darf. Aber es ist die Regel, dass bei jüngeren Bestellern mindestens eine telefonische Rückfrage bei den Eltern durchgeführt wird.
Leg die Rechnung den Eltern auf den Tisch.
Sie wissen dann schon, was zu tun ist.
Wenn du dich nicht angemeldet hat, dann könntest du es auch nicht sein der was bestellt hast, denn du hast es ja nicht bestellt. Also ist es klar das da etwas nicht stimmt.
eltern reden und zur püolizei oder am besten anwalt
Warum gleich die Polizei und Anwalt einschalten? Es ist ja noch gar nichts geschehen. Die Polizei hat Gescheiteres zu tun, und ein Anwalt kostet erst einmal Geld, bevor er überhaupt diese Rechnung zu seinn Akten nimmt.
Damit solltest du auf jeden Fall zur Polizei gehen. Da will dich jemand abzocken...