Paypal Pte. Ltd Sinapur unberechtigter Inkasso Brief, was tun?

5 Antworten

man kann auch ohne PP zahlen, man gibt seine Iban an, der Verkäufer wickelt das über PP ab. Hatte ich auch schon.

Eine Rechnung sollte das Inkasso zuschicken, dann sieht man wo und was bestellt wurde. 

du hast nix bestellt und nix erhalten; widerspreche dem. 

1. Schritt.

Suche das Inkasso unter www.rechtsdienstleistungsregister.de

Findest du es nicht: Direkt zur Polizei und Strafanzeige wegen Betruges und Nötigung. Angeben, dass es das Inkasso nicht gibt und dass die Forderung frei erfunden ist.

Findest du es: Beschwerde ans zuständige Aufsichtsgericht (kostet nur Briefporto) und dort angeben, dass man sich ausdrücklich weigert, Details zur angeblichen Bestellung zu benennen. Beantrage ein Bußgeld nach §11a RDG. (Google einfach mal danach um zu sehen, was in diesem Gesetz steht).

2. Schritt

Sobald das Inkasso Farbe bekennen muss gegenüber dem Aufsichtsgericht, was du da angeblich gekauft haben sollst, kannst du dann weiter entscheiden, was du machst. Beispielsweise zur Polizei und denjenigen, der da vielleicht deine personenbezogenen Daten missbraucht hat, anzeigen. Oder was auch immer.

War es ein Brief oder eine Email? Was sagt denn deine Paypal-Übersicht? Und was sagt Paypal dazu? Du müßtest ja ein Minus auf dem Paypal-Konto haben. Wenn nicht isses ein Fake

Liebeskeks 
Beitragsersteller
 24.05.2017, 07:36

Ich habe kein Paypal Konto 

Andreaslpz  24.05.2017, 07:37
@Liebeskeks

Na dann sollte das ja wohl klar sein

Ignoriere den Brief, das ist ein beliebter Trick, um an Geld zu kommen. Informiere den Verbraucherschutz und die Polizei.

Sicher dass der Brief echt ist? Such doch mal im Internet nach ähnlichen Fällen. Würds aber einfach ignorieren, immerhin hast Du eben nicht mal ein Paypalkonto!

Liebeskeks 
Beitragsersteller
 24.05.2017, 07:35

Paypal teilte mir mit, dass die E-Mail über die das Inkasso Unternehmen mir vorwirft etwas bestellt zu haben nicht einmal dort bei denen registriert ist.