Nebenjob für Studenten mit wenig Zeit?
Hallo ihr Lieben!
Ich studiere Umweltingenieurwesen und will nicht sagen, dass es unmöglich ist als Ingenieursstudentin zu studieren und gleichzeitig zu arbeiten, aber die Zeit ist dafür doch eher knapp. Vor allem in der Klausurphase (die übrigens die ganzen Semesterferien über ist) habe ich 2-3 Monate keine Zeit. Daher kommt leider kein Ferienjob in Frage. Ich glaube auch, dass es bei jedem anderen Nebenjob schwer wird, sich die 3 Monate freizunehmen. Und selbst wenn es in der Zeit nur paar Stunden die Woche ist, würde ich mich doch voll und ganz auf die Uni konzentrieren.
Ich sollte noch erwähnen, dass ich BAföG bekomme, aber das reicht leider nicht aus. Meine Eltern zahlen mir die Miete, also Unterstützung kriege ich, aber man will ja auch sein eigenes Geld verdienen.
Also hier ist meine Frage: kennt ihr mögliche Nebenjobs, die es mir ermöglichen neben dem Studium zu arbeiten? So dass ich auch mal Monate freinehmen kann?
Vielen Dank im Voraus :)
4 Antworten
Also ich habe während meines Studiums u.a. Daten in eine Datenbank eingegeben und wurde dafür bezahlt. Da war im Prinzip nur vorgegeben, wie viele Daten pro Woche eingegeben werden mussten. Wann ich gearbeitet habe, konnte ich aber frei entscheiden. Das machte das Ganze natürlich etwas einfacher.
MyLittleJob lässt prima Aufgaben von zu Hause aus am Pc erledigen.
Sei es Recherchen, Übersetzungen, Abtippen oder das Teilnehmen an DIskussionen in Foren. Es werden somit viele Möglichkeiten geboten.
Grundsätzlich ist es einfach und unverbindent, jeder kann das machen.
https://www.mylittlejob.de/zz-129985-athe653hs73nsdj
hrmmm, Studentenwerksarbeiter gibts, ansonsten kannst du nachhilfe geben, oder versuchen Tutor zu werden
LG
Ich schreibe im Moment meine Abschlussarbeit und suche zur Überbrückung bis zum Job- Einstieg einen Nebenjob. Mir konnte das Studentenwerk mit einigen Adressen weiter helfen. Hab zurzeit natürlich stress und konnte mich noch nicht mit den Kontaktpersonen in Verbindung setzen.