Nachschreibeklausur wieder krank?
Vorweg, mich interessiert es nicht, falls einer denk, dass ich schwänzen würde. Das ist nicht der Fall.
Vor nem Monat habe ich bei einer Klausur gefehlt, da ich krank war. (Mit Attest).
Am Nachschreibe Termin war ich erneut krank.( Mit Attest ) Ich will nicht genauer darauf eingehen was die Gründe sind, aber ich kann versichern und da gebe ich mein Wort, ich war nicht in der Lage diese Prüfung zu schreiben.
Wie sieht das jetzt aus? Ich hab dem Fachlehrer bescheid darüber informiert, jedoch keine Antwort erhalten.
Womit kann ich rechnen? Bekomme ich einen erneuten Termin, wird die Prüfung übersprungen, bekomme ich ein Defizit, was passiert jetzt? Ich besuche die Schule in NRW.
4 Antworten
Naja, wenn es nur Atteste gibt und keine Befreiung, die ja nur die Schule erteilen kann, gibt es dann jetzt wohl keine so guten Bewertung.
Spielchen mögen die Konferenzen gar nicht, fürchte auch ich.
Gute Besserung.
Danke, ich weiß aber nicht was du mit "Befreiung" meinst. Kannst du das vielleicht erklären?
Also,ich hoffe für dich,dass du die Klausur nachschreiben darfst. Wenn es einen guten Grund dafür gibt,sollte es eigentlich kein Problem sein. Bei uns ist es so (wohne auch in NRW),dass wenn es keinen guten rund gibt,man eine 6 bekommt. Ich würde deine Lehrerin auf jeden Fall nochmal darauf ansprechen,wenn se nicht antwortet und wenn sie es nicht einsiet würde ich zum Schulleiter gehen und versuchen die situation mit ihm zu klären
Kann sie nicht, wenn ein ärztliches Attest vorliegt. Den guten Grund muss er auch nicht angeben. Man ist nicht verpflichtet anzugeben, welche Krankheit man hatte.
Würdest Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und Übelkeit als guten Grund ansehen? (Vermutlich durch eine Lebensmittelvergiftung)
Wenn du krank warst, warst du krank! Da kannst du primär nichts für. Solange du das mit dem Attest nachweisen kannst, ist alles gut. Du wirst die Klausur dann einfach an einem anderen Tag schreiben.
Musst Du nachschreiben. Was anderes können sie nicht machen.