Attest vom Arzt, aber nicht krank?
Hallo Leute... Ich habe heute morgen eine Arbeit geschrieben Bzw. Ich sollte eigentlich eine schreiben, aber ich habe total verschlafen... Bei uns ist es Pflicht einen Attest vorzulegen, wenn man bei einer Arbeit gefehlt hat, wenn man das nicht tut, darf man die Arbeit nicht nach schreiben und sie wird mit 6 gewertet.
Was soll ich jetzt machen? Ich bin körperlich kerngesund und ich war letzte Woche schon 2 mal beim Arzt wegen Husten. Das wird sich verdächtig...
Habe außerdem ohne hin schon eine Attestpflicht, da ich viele Fehlstunden habe. (Psychische Erkrankung und viel verschlafen)
Das ist doch bescheuet, wie soll man denn einen Attest vorlegen, wenn man verschlafen hat? Als wären die einzigen Gründe für eine Verspätung oder Vernachlässigung des Unterrichtes eine Erkrankung oder schwänzen.
12 Antworten
Das ist doch bescheuet, wie soll man denn einen Attest vorlegen, wenn man verschlafen hat?
Da soll man gar kein Attest vorlegen sondern dazu stehen, ein Attest soll man vorlegen wenn man krank ist und das bist du offensichtlich nicht. Du wirst also mit der 6 leben müssen.
Man bekommt heutzutage auch ein Attest wenn man nicht Krank ist, einfach zum Arzt gehn und i-was vorjammern.
Zum beispiel, sag zu deinem Hausarzt das du Starke Kopfschmerzen hattest, und auch deswegen erbrochen hast.
Entweder Du kannst den Arzt überzeugen, dass Du ein Attest brauchst oder Du bekommst Deine 6. Ist bei meinem Sohn auch so. Verschlafen gilt nicht - da muss man sich halt zwei Wecker hinstellen. Wenn mein Sohn eine wichtige Arbeit schreiben muss, stellt er sich seinen Wecker und sein Handy, obwohl er weiß, dass ich ihn immer zuverlässig wecke. lg Lilo
Kein Arzt wird dir ein Attest wegen Verschlafens ausstellen. Dann wird es wohl dieses Mal leider bei der 6 bleiben müssen. Verschlafen zählt als Eigenverschulden.Vielleicht solltest du grundsätzlich an deiner Einstellung zur Schule arbeiten. Im Berufsleben wirst du bei deinem Chef auch nicht so gut ankommen, wenn du einen wichtigen Termin verschläfst.
Wenn er im Rahmen seiner psych. Erkrankung Schlafstörungen hat, ist das Verschlafen eine direkte Folge der Krankheit und kann sehr wohl durch ein ärztliches Attest entschuldigt werden
Muss nicht bei der 6 bleiben, er kann durchaus noch ein Attest bekommen, nicht wegen verschlafens aber für etwas anderes.
Das stimmt nicht dein Arzt MUSS dir einen Atest ausstellen auch wenn er nichts diagnostizieren kann denn es gibt diverse Schmerzen die von außen nicht sichtbar sind aber dennoch vorhanden. Mein Tipp behaupte du hast Kopf- oder Bauchschmerzen und gehe zum Artzt
Der Arzt muss gar nichts. Lies mal hier nach, was bei Gefälligkeitsattesten passieren kann.