Nachbarn unterhalten sich auf dem Flur
Hallo,
habe ein nerviges Problem. Ich wohne im einen acht Parteien Haus. Es sind alles alte Leute 70 + , die nichts zu tun haben. Ich wohne im Erdgeschoss, der Eingangsflur ist groß, viel Platz wo man sich versammeln kann. Die Nachbarn treffen sich täglich dort und Unterhalten sich stundenlang lautstark auf dem Flur. Egal zu welcher Tageszeit. Ich wohne nun seit fast drei Jahren dort und es hat mich die ersten zwei Jahre nicht sonderlich gestört aber mittlerweile kriege ich Wutanfälle, weil es wirklich störend ist, vor allem der Schwachsinn der diskutiert wird ist nicht erträglich. So weit so Gut. Nun habe ich den Vermieter gefragt ob ich eine Massive Tür rein bauen kann, damit ich die Gespräche nicht hören muss, weil sonst ja nicht zu machen ist, ausser den Ruhezeiten, finde ich absolut scheiße der Flur ist ja schließlich kein Gemeinschaftsraum.
Der Vermieter lehnte ab, ich habe es dennoch gemacht und es ist himmlisch ich musst mir die Diskussionen nicht mehr anhören. Naja nun habe ich vom Vermieter geschrieben bekommen, dass ich die alte Tür rein bauen soll ansonsten wird er es durchsetzen. Meine Frage muss ich das Akzeptieren. Das mindert meine Lebensqualität.
Bitte Sachliche Antworten, im Text steht alles was man wissen muss.
2 Antworten
Also ich bin mir nicht so sicher aber Du hast das Recht deine Wohnung so einzurichten wie Du es nach deinen Geschmack für richtig hälst. dazu gehört auch Die Türen,(doch du mußst bei einen Auszug den alten Zustand wieder herstellen alte Tür also behalten). Doch ich würde mir wie Vorredner gesagt hat mal Gedanken über eine andere Bleibe machen. Du solltest dich aber vielleicht mal mit einen Rechtsanwalt darüber unterhalten, es geht ja auch um die Reinigung des Flures (wenn er zum Versammlungsort ausartet ist mit mehr schmutz usw. zu rechnen und die andewren Mieter sind mit für die Reinigung verantwortlich.) Hoffe das es Dir weiter hilft.. Lg
Der Vermieter ist leider der Eigentümer über die Wohnung und hat somit das Recht selber zu bestimmen, inwiefern die Wohnung zu verändern ist. Auf kurz oder lang würde ich mir eine neue Bleibe suchen. Oder deinem Rechtsanwalt mal einen Besuch abstatten und fragen, was man denn da rechtlich machen kann. Der kann dir ganz sicher einige Tipps geben. ;)