Nachbarin über mit klopft ständig. Polizei rufen?
Hallo!
Ich schildere hier die Problemlage einer guten Freundin von uns. Sie lebt in einem 6-stöckigem Hochhaus der hiesigen Wohnungsbaugenossenschaft. Über ihr wohnt eine Frau, die, man muss es so klar sagen, psychisch krank ist. Jeden Abend fängt sie an, von oben zu klopfen. Permanent klopft sie mit ihrem Stock auf den Boden. Das geht manchmal bis 5 Uhr morgens. Sie war schon mehrfach bei dieser Frau, sie macht die Tür gar nicht mehr auf, wenn man klingelt. Unsere Freundin ist selbst von vielen Krankheiten gezeichnet, kann immer schlecht schlafen, und wenn sie mal schlafen kann, dann klopft diese Frau auf den Boden. Unsere Freundin hat sich schon mehrfach bei der Wohnungsgesellschaft beschwert, da heißt es immer, sie soll sich nicht so haben. Außerdem hat die Obermieterin wohl eine Schwiegertochter bei der Wohnungsgesellschaft, die dafür sorgt, dass es keine Konsequenzen gibt. Unsere Freundin ist psychisch mittlerweile am Boden. Keine Nacht, in der sie mal schlafen kann, weil die Frau über ihr ständig klopft. Was für Möglichkeiten bleiben jetzt noch? Kann man in so einem Fall die Polizei wegen Ruhestörung rufen? Meine Hoffnung wäre, dass die Wohnungsgesellschaft Maßnahmen ergreift, wenn regelmäßig die Polizeit wegen Ruhestörung vor der Tür steht, dann das gibt ja auch kein gutes Bild für sie ab. Habt ihr noch andere Tipps?
4 Antworten
nein keine Polizei sondern einfach miete mindern dann ist es das Problem der Wohnbaugesellschaft. das erscheinen der Polizei bekommt der Vermieter nicht mit.
ja, polzei.
Ja klar! Ab 20 Uhr ist sowas Ruhestörung und man kann die Polizei oder das Ordnungsamt rufen.
Ich würde die Polizei rufen. Die werden dann schon Maßnahmen ergreifen, sollte die Frau nicht mehr alleine klarkommen. Außerdem könnte ja wirklich mal eine hilflose Person in der Wohnung Zeichen geben.