Was kann ich tun wenn unser Nachbar absichtlich auf meinem Grundstück parkt?
Hallo! Hier meine Situation. Der Mann der mir gegenüber wohnt parkt ständig vor unserem Haus auf dem Grünstreifen obwohl vor seinem eigenen Haus ein Parkplatz für mindestens 2 Autos ist. Dieser Parkplatz steht leer und stattdessen wir bei uns geparkt. Ich habe keine kleine Zeichnung zu verständniss gemacht ich hoffe ihr könnt mir sagen ob ich dagegen klagen kann oder die Polizei rufen kann denn der herr weigert sich strikt seinen wagen umzuparken. durch das ständige abstellen seines autos verwandelt sich auch unser grünstreifen in schlamm. Danke für Tipps!
16 Antworten
Gehört der Grünstreifen zu eurem Grundstück dann darf er da definitiv nicht parken. gehört der Grünstreifen der Stadt dann würde ich beim Ordnungsamt mal nachfragen ob die jemanden raus schicken der sich das ansieht. Da daraus ein Schlammloch wird dürfte denen nämlich nicht gefallen und sie werden das parken dort untersagen.
moin.
wenn der grünstreifen zu deinem grundstück gehört kannst du ihm das parken untersagen und bei zuwiderhandlung die herren von der polizei um hilfe bitten.
ist der grünstreifen öffentlicher grund hast du schlechte karten.
es gibt aber noch die selbsthilfe- streu einfach n paar nägel in den grünstreifen- nach dem dritten neuen reifen wird es woanders parken.
oder du bastelst irgendein schild und schlägst es in den rasen wo er immer parkt- sollte dann erledigt sein.
hoffe geholfen zu haben
Habe mittlerweile rausgefunden dass das Grundstück der Stadt gehört. Aber dort herrscht Parkverbot!
wenn der Grünstreifen zu eurem Grundstück gehört, dann dürft ihr die Polizei rufen und diesem Nachbarn die Kosten für die neue Bepflanzung in Rechnung stellen. Gehört dieser Teil der Stadt, könnt ihr das Ordnungsamt rufen, damit die sich das ganze ansehen und wenn festgestellt wird, dass der Nachbar öffentliche Wegefläche "ruiniert" dann kann verfügt werden dass er da nicht mehr parken darf. Parken muss er nicht auf senem Grundstück, wenn er nicht will
Ruf das Ordnungsamt an und sag denen den Sachverhalt, und bitte diese Beamten um Hilfe!