Nachbar nachts laut
Das Haus nebenan wimmelt nur so von respektlosen ... ich nenne es mal nicht.
Nachts werden Schränke zuigeknallt, ständig fallen irgendwelche Sachen auf den Boden, es macht den ganzen Tag über "Bum Bum Bum".
Psychisch bin ich schon am Ende, erst heute hatte ich einen Wutausbruch, wo ich mein T Shirt zerissen habe und geheult habe, der Lärm ist einfach zuviel, "bum bum bum".
Die Hausordnung besagtm nach 18 Uhr hat es ruhig zu sein.
Es ist kein Bohren oder Hämmern, da hätte ich längst die Polizei und den Vermieter verständigt. Es ist eher lautes zuknallen von Schränken und Schubladen und fallenlassen von Gegenständen im Minutentakt. Großen Gegenständen wohlbemerkt.
Kann ich die Polizei rufen, wenn es nachts, wie jetzt z.B "bum bum bum" macht?
Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Schellt die Polizei auch bei mir an, falls ich sie verständige?
5 Antworten
Derartiger Lärm um Mitternacht bringt ja fast jeden dazu, die Polizei anzurufen. Natürlich läuten die erstmals bei Dir und fragen Dich nochmals was los ist. Anschliessend gehen sie dann zum Nachbarhaus. Nur ein unentwegtes BumBum kann doch nur automatisch, also durch ein Gerät verursacht werden. Es ist doch unwahrscheinlich, das jemand unentwegt was fallen lässt. Aber wie auch immer. Vertrau Dich der Polizei an und frag sie was Du tun sollst. Sowas zu ordnen ist ja deren Aufgabe und die sinds gewöhnt. Also los. Ruf an. LG Silvie
http://www.youtube.com/watch?v=BezRsTglqLE
)=D
Du kannst ja mal bei der Polizei anrufen und nachfragen, ob man bei dieser Art Lärm was machen kann.
Anzeige wegen Lärmbelästigung sollte reichen?
Also wenn es nicht in der Nachbarwohnung ist sondern tatsächlich im Haus daneben, dann glaube ich nicht, dass man da viel machen kann. Es sei denn, die machen nach 22 Uhr extrem laute Musik. In dem Fall kannst Du die Polizei anrufen wegen Ruhestörung. Die kommen dann natürlich auch zu Dir.
Ab 22 Uhr muss Musik normalerweise in Zimmerlautstärke sein. Aber gegen Geräusche „Bum Bum“ usw. kann man eigentlich nicht viel unternehmen, außer man rastet aus und sagt denen mal richtig die Meinung.
ja, aber du solltest erstmal mit deinen Nachbarn reden.
Weil sonst entsteht hass und sobald du ein einziges mal laut bist holen sie die polizei.
dann zück schonmal dein telefon :D
Das ist das Haus nebenan, die Leute kennt man nur vom sehen.
Ich empfinde ein Gefühl, was viel tiefer als Hass ist gegenüber diesen Wesen. Es kann ruhig von deren Seite ebenfalls Hass entstehen.
Das ist das Haus nebenan, die Leute kennt man nur vom sehen.
Ich empfinde ein Gefühl, was viel tiefer als Hass ist gegenüber diesen Wesen. Es kann ruhig von deren Seite ebenfalls Hass entstehen.