Brüllende & trampelnde Nachbarn
Habe eine familie über mir wohnen. mutter, vater, tochter 13, sohn ca18. alle arbeitslos. sind also immer zu hause. es wird sich den ganzen tag lang angebrüllt. absolute verbale inkontinenz. wenn die das fenster aufhaben schallt es sogar über die ganze strasse. dazu wird dann auch den ganzen tag durch die wohnung gerannt und getrampelt. und das so stark und laut das meine wände wackeln und ich die vibrationen, wenn ich auf dem sofa oder im bett liege, bis in meinen bauch spühre. wenn ferien sind geht das ganze sogar bis teils 1 uhr nachts. dazu kommt noch das ständig im hausflur geraucht wird und die kippen dann an der hausflurwand ausgedrückt werden und die stümmel dann in den hausflur geworden werden. ständig werden kaugummis auf den boden gespuckt und die treppenleisten, die sich vorher schon immer von den stufen lösen, weil der sohn die beim runter poltern immer halb abreisst, werden dann per hand komplett abgerissen und einfach einem vor die tür geworfen. ich war schon des öfteren oben und hab versucht mit dennen zu reden aber es wird einem nur dreisst ins gesicht gelogen. in unserm haus gibt es 7 wohungen und davon sind nur 4 belegt. ich wohne mit denen quasi oben alleine und ganz unten wohnen 2 ältere personen die sich selbst über diese leute aufregen. das ganze wurde schon an den vermieter mehrmals weitergeleitet aber dann kommt nur die antwort das er da nichts gegen machen kann.
stimmt das ? gibt es denn keine rechtlichen schritte gegen sowas ?
12 Antworten
Da macht es sich dein Vermieter ziemlich einfach. Der muss die Familie anmahnen und wenn der Zustand sich nicht ändert - rauswerfen. Lass dich mal beraten (mieterschutzbund), ob man in einem solchem Fall die Miete kürzen kann, damit der Vermieter aktiv wird.
Dein Vermieter ist verpflichtet etwas gegen solche Leute zu tun.Wende dich an den Mieterbund.Bei Ruhestörung ab 22 Uhr rufst du die Polizei,ist dein gutes Recht auf Nachtruhe.
An deiner Stelle würde ich einfach mal die Polizei rufen, wenn du dich wieder belästigt fühlst. Mach am besten von den ganzen Dingen die du aufgezählt hast Fotos oder auch Videos als Beweismaterial. Also ich würde da jeden Tag oben Klingeln/Klopfen und sagen die sollen ruhig sein, also ein bischen Provozieren. Die werden nach einiger Zeit genervt sein und vielleicht auch aufhören. Armes Deutschland.......
Aussichtslos...such dir ne ruhigere Wohnung.
Nur wird das in diesem Fall nicht dazu führen, dass die Familie leiser wird... ;-)
Kein Wunder das das Haus nicht voll vermietet ist! Dem Vermieter das einfach mal nahelegen und die Umstände im Hausflur etc. fotografieren und Ihm zeigen. Wenn sich da nichts ändert dann muss er wohl mit Auszügen rechnen! Ich wäre da schon längst weg, wenn die besagten Nachbarn noch nicht mal mit sich reden lassen.....und anscheinend haben die "Sitzfleisch"!
Quatsch. Jeder hat das Recht sich zu wehren ;-)