nach was entscheidet es sich wer das haus bekommt

8 Antworten

Es gibt Häuser, die einem auf anhieb gefallen. Aber vorsicht, hier ist man dann oft bereit auch einen zu hohen Preis zu bezahlen. Schau Dich genau auf dem Immobilienmarkt um. Es gibt derzeit viele Angebote.

dummerAntifant  12.07.2012, 07:27

ja eben

häuser gibt es wie sand am meer, nur geld hat nicht jeder in großen mengen vorrätig

Wenn der Verkäufer keine besonderen Wünsche an das Klientel hat, wird an den verkauft, der am meisten dafür bietet.

Wer dem angebotenen Kaufpreis sofort zustimmt. Die Schnelligkeit ist neben dem Geld der bessere Punkt um ein Haus zu bekommen. Leider ist mit der Finanzierung nicht immer optimal wenn man schnell ist. Denke daran es wird gepokert. Sicher, die anderen sind auch daran interessiert, sehr sogar. Doch haben die schon längst die Schwachstellen an dem Haus analysiert und die Kosten berechnet. 50000€ sind da schnell zusammen. um diesen Preis wird nach unten gefeilscht. Wenn du die Schwachstellen nicht findest und für dich alles i.O. ist und du den Notarvertrag unterschreibst, bist du unter Zwang eine Finanzierung zusammenzubekommen. Wenn nicht, dann mußt du den Differenzbetrag zum 2. Käufer und alle Gebühren zahlen. So ist das. Ich habe auch gekauft im 6stelligen Bereich und die Finanzierung war noch nicht durch. Mir war klar, daß ich 20000 zuviel bezahle für verdeckte Mängel, aber ich war schneller und habe das Haus, zum Ärger vieler anderer Bewerber und der ganzen Neider.Da der Markt hier heiß ist kann man bei uns nicht lange fackeln, sonst kommt ein anderer. Überlege dir gut ob du der Typ dafür bist. Bin seit 6Uhr auf den Beinen und baue am Haus. Nun ist es 23,30Uhr. Morgen geht es 6.00Uhr weiter. Ich mache das seit 2 Jahren und habe noch ein halbes vor mir. Ich bin es gewöhnt so zu arbeiten seit 20Jahren , du auch?? oder hast du so viel Geld um dir immer Handwerker zu leisten. Denn ein Haus kostet auch im Unterhalt Geld!!!!!!!

ach an so häusern sind immer mehrere interessiert

weiß ich nicht, was man macht

man bietet ihm trotzdem seinen preis an(mit abschlag natürlich) weil die andere machen es nicht anders

mehr bieten als seinen kaufpreis, würde ich nur tun, wenn sein kaufpreis deutlich unter dem marktwert ist

ich würde noch nichtmal marktwert bezahlen, weil man immer auch etwas günstigeres findet

wenn nicht das haus, dann halt ein anderes

ob der verkäufer dich leiden kann,wenn du z.b. signalisierst,dass du bares hast---aber denke dran,es gibt nicht nur ein haus,es gibt zig häuser,die auch schön sind.

Arabella45 
Beitragsersteller
 11.07.2012, 22:47

es wird aber ja von einer immobilienges. verkauft also wird es dem verkäufer ziemlich egal sein, wer es bekommt, oder?