nach Kiesentfernung Flachdach undicht
Hallo,
bei unserem Flachdach ist im Laufe der Sanierung natürlich die obere Kiesschicht entfernt worden, damit die Trocalfolie neu gemacht werden kann.
Die Dachdecker haben am ersten Tag den Kies herunter geschafft und am nächsten Tag wollten sie mit der Sanierung beginnen.
Leider regnete es an dem Abend NACH der Abtragung der Kiesschicht und nun haben wir einen Wasserschaden an der Schlafzimmerdecke.
Der Dachdecker sagt, nachdem ich ihm dies am nächsten morgen zeigte, das dies nicht vorrauszusehen war, da die Kiesschicht ja keine Abdichtung darstellen würde und das nun nach der Abtragung und Reinigung Schäden in der Folie zu ersehen sind, die vorher durch den Dreck und Druck dicht schienen.
Ist dieser Schaden nun mein Problem und der Dachdecker kann nicht verantwortlich gemacht werden oder hätte er damit rechnen müssen, da sich Regen am Abend angekündigt hatte.
Über eine aussagekräftige Antwort würde ich mich freuen.
2 Antworten
Der Dachdecker kann wirklich nichts dafür. Es war im Gegenteil Glück, dass die Kiesschicht das Eindringen von Regenwasser bisher verhindert hat. Ihr solltet das Dach sanieren lassen. Wird wohl viel Geld kosten, aber ihr könnt ja nicht in einem undichten Haus wohnen. Es wird im Haus beginnen zu schimmeln und muffig zu riechen. Das wollt ihr bestimmt nicht.
Hallo, ich bin von Beruf Dschdecker! Ich möchte da jetzt keinen Kollegen reinreiten, aber was is das bitte für ein blödsinn den er da erzählt. Wie soll denn bitte Dreck und Kies das Dach abdichten?! Ich denke mal dass die Kollegen mit Schaubeln den Kies vom Dach geschippt haben und dabei versehentlich Löcher in die Folie gehauen haben. Das kann passieren, sollte aber dann behoben werden. Ich denke mal dass die sich gedacht haben, "egal, das Dach kommt ja eh neu" Ich würde das nicht auf mir sitzen lassen, zumal die Firma gegen solche Fälle versichert ist. MfG