Muss ich zum Gerichtstermin, werden mir Übernachtungskosten bezahlt?
Hallo, also ich habe eben einen Brief vom Amtsgericht Dortmund bekommen, in diesem steht das ich am Montag den 24.02.2014 als Zeuge geladen bin. Um 10.30 Uhr! Also erstmal ich komme aus Brandenburg! Da ich mit dem Zug fahren muss, weil ich noch kein Auto habe und außerdem die kostengünstige Verbindung nutzen muss, um das Geld zurückerstattet zu bekommen, muss ich bereits 1 Tag früher fahren... D.h. Ich muss in Dortmund übernachten! Werden mir hierfür die Kosten zurückerstattet? Oder wenn ich hin mit dem ICE fahre, da dies evtl. Günstiger ist als regionalfahrkarte + Hotel! wird mir dann hier das. Geld zurückerstattet? Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Ich denke schon das es wichtig ist dort hinzugehen, da ich quasi Betroffener bin. Das ist zwar schon über 6 Monate her.... Hatte auch nicht gedacht das da noch was kommt. Danke für eure Antworten.
4 Antworten
Zwingende Übernachtungs-Kosten werden bezahlt. Gibt es keinen Nachtzug der morgens in Dortmund ankommt? Das steht aber in der Ladung drinnen!!! Wenn nicht - ruf an und frag!!!
-
Musst du selbst zahlen!
-
Erscheinst du nicht wirst du von der POLIZEI abgeholt!
Die Reisekosten werde zumindest bezahlt.
Klar, die bezahlen dir ein 4* Luxuswellnesswochenende
Dann musst du das Geld auftreiben! Muss der Gerichtstermin verschoben werden musst DU das bezahlen! Und erscheinst du nicht wirst du von der Polizei abgeholt! Kann dir keiner ein Auto leihen? Kannst du keins mieten?? Gibs keinen bei dem du pennen kannst? Du musst jedenfalls fahren.
http://www.gutefrage.net/frage/zu-welcher-zeit-hat-man-die-besten-chancen-ins-berghain-zu-kommen
Geh einfach mal nicht in deinen blöden Club dann hast du auch Geld für ne Fahrkarte! Was ist wohl wichtiger? Son blöder Club oder ein Gerichtstermin??? Spar das Geld für den Club und leg es für die Fahrkarte weg!
Oh Gott darum geht es mir doch garnicht -,- ich hab selber nicht soviel Geld und ich kann nochnichtmal sagen ob ich zudem Zeitpunkt überhaupt noch Geld habe für eine Fahrkarte... Außerdem wurde schon eine jugendherberge reichen