Muss ich meine Post öffnen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf Gerichtsvollzieher stehst dann brauchste nicht öffnen

Paperkite 
Beitragsersteller
 08.05.2010, 20:14

Nun, ehrlich gesagt, der war bei mir schon. Allerdings ging es danach ziemlich schnell: Ich schilderte ihm das aus meiner Sicht, danach gab er erstmal Ruhe und nach 2 Wochen waren plötzlich die Anschuldigungen wech. So gesehen: Ja, lieber den Gerichtsvollzieher etwas erklären, als Idioten-Anwälten ständig zu schreiben. Geht einfacher! Deshalb DH! Hast mich bestätigt!

In den Büchern, die Tips für Schuldner enthalten, finden sich manchmal auch Hinweise, wann ein Schreiben (in Deutschland) als zugegangen angesehen wird und wann nicht.

Du solltest keine Post wegwerfen.Bei Kontoauszügen steht NIE ein Absender drauf,man erkennt aber die Briefe der Bank. Die Post kann nachweisen,dass sie die Post an Dich ausgeliefert hat.Spielt keine Rolle,ob Du sie aufhebst.Ärger umgehst Du so jedenfalls nicht.Träum weiter.

Ich würde alle Briefe öffnen, wo ich mir nicht so ganz sicher bin. Jedoch wenn es soo auffällt das eine Werbung ist, schmeiss ich es auch ungeöffnet weg. Alle andere wo ich unsicher bin öffne ich vorsichthalber und dann kann man es immer noch wegschmeissen. man muss sich schon die Zeit nehmen um die Briefe zu öffnen un dlesen um was es sich handelt :-)

Negativ wirkt sich das so aus, das es teurer wird, wenn du deine Mahnungen nicht bezahlst... Es ist deine Post, ob du sie öffnest oder nicht, ist deine Sache, zwingen kann dich keiner...