Brief geöffnet annahme verweigern?
Guten Tag,
Ich habe einen Brief in meinem Briefkasten gefunden war auch mein Firmenname mit aufgeführt das Komische war nur Statt Herrn XY stand da Herrn Firma Str. Plz und Ort. Ich war natürlich neugierig schliesslich hat es der Postbote in den Briefkasten geschmissen obwohl ich nicht Herrn Firmenname heisse sondern Herrn Vorname Nachnahme.
Diesen Brief habe ich bereits geöffnet und will Ihn an den Absender zurück senden zumal dort falsche Daten drinnen stehen die so nicht sein können.
Wie kann ich das jetzt machen ?? Gut bei Ungeöffneten briefen kann man noch zur Post und annahme verweigern machen.. und wenn der Geöffnet wurde wirds schwierig oder ??
Thx
3 Antworten
Wenn der Brief eh für dich war, dann spielt der Fehler in der Adresse keine Rolle. Betrachte ihn als empfangen.
Wenn der Brief Sie nichts angeht, brauchten Sie ihn nicht zu öffnen. Stellen Sie fest, das ein Brief nicht für Sie bestimmt ist, dann geben Sie ihn dem Postboten zurück oder werfen ihn in einen Briefkasten.
Na dann lesen Sie was drinsteht und entscheiden Sie dann, was Sie tun!
Schreddern und fertig. Eine Rücksendung einer geöffneten Sendung gilt nie als Annahme verweigert. Aber so könntest du sagen "Nie erhalten".
habe ich auch schon überlegt einfach Ingorieren und zum Papier
war ja auch im Endeffekt für mich bestimmt war ja mein Name aufgeführt.