Muss ich den ADAC Beitrag noch bezahlen?
Hallo, undzwar habe ich gerade per Post die Club-Karte bekommen und die dazugehörige Rechnung. Nun ja.. mein Problem ist ich habe noch lange keinen Führerschein.. Ich hatte es auf Eis gelegt u.a. wegen privaten Dingen. Und dieses adac Ding ist jz n Jahr her was ich total vergessen habe. Hab gar nicht mehr gedacht das es danach wieder kostenpflichtig wird. Ich bin noch sehr weit entfernt vom Führerschein das ist jz. sehr blöd wenn ich diesen Beitrag zahlen muss obwohl ich es nie genutzt habe. Wie kann ich kündigen und muss ich es trzdm. bezahlen obwohl ich keine Leistung bezogen habe?
3 Antworten
Hat bei mir auch ein paar Jahre gedauert, bis ich draußen war aus dem ADAC, weil ich immer wieder den Kündigungstermin (3 Monate vor Ende des Abrechnungszeitraums) verpasst hatte. Ich schätze, du wirst die Rechnung bezahlen müssen.
Vergeßlichkeit ist kein hinreichender Grund zum Ausstieg aus einem Vertrag.
Den jetzt fälligen Jahresbeitrag wirst Du zahlen müssen. Wenn Du nicht ADAC-Mitglied bleiben willst, solltest Du jetzt kündigen. Dann wird Deine Mitgliedschaft nicht im nächsten Jahr erneuert.
Egal, ob Leistung, oder nicht, wenn du Mitglied bist, mußt du auch den Beitrag bezahlen.