Muss der Vermieter den Kabelanschluss für Internet irgendwie "freischalten"?
Hallo,
vielleicht dumme Frage, aber ich kenne mich mit diesen Dingen null aus. In meiner Wohnung liegt ein Kabelanschluss, über den man auch TV empfangen könnte. Der Mieter in der Wohnung unter mir hat Unity Media als Internetanbieter, den wollte ich mir auch nehmen.
Muss ich den Vermieter kontaktieren, dass er die Leitung irgendwie freischaltet etc.? Oder einfach Unity Media Vertrag unterschreiben, die schicken mir das Zeug, ab in die Kabelbuchse und fertig (ähnlich wie Strom ja auch, da hat der Vermieter ja auch nix mit zu tun)? Was muss ich selber machen?
8 Antworten
Normalerweise machst Du direkt den Vertrag mit einem Anbieter Deiner Wahl.
Dabei musst Du dann halt angeben, in welcher Wohnung Du wohnst. Z.b. Erdgeschoss etc. Aber danach fragen die dann schon.
Vom Anbieter bekommst Du dann alles was Du an Geräten brauchst und dann musst Du das im Normalfall selbst anschließen und einrichten. Die meissten Anbieter verlangen Geld dafür wenn das jemand übernehmen soll.
Für die Internetverbindung musst Du bei Unitymedia einen Einzelvertrag abschliessen,das auch wenn der Kabelanschluss für Fernsehen über die Nebenkosten abgerechnet wird,da brauchst Du dann 2 Play.
Du musst dich an den Örtlichen Anbieter wenden für den Kabelanschluss und dort einen kostenpflichtigen Vertrag abschließen wenn du Kabel willst!
Ich würde die Kosten und die Leistungen mit denen von anderen Anbietern vergleichen wie Telekom etc.!
Diese Antwort hat nix mit der Frage zu tun ;(
Direkt bei UM ein Vertrag unterschreiben. Der Vermieter hat nichts damit zutun
Der hat damit nichts zu tun, du musst dich selber bei einen Betreiber anmelden. Vorher Preise vergleichen!