Muss der Postbote die Post bis zur Wohnungstür bringen, wenn man im 1. Obergeschoss wohnt?
Hallo,
Wenn ich ein Packet bestelle, klinglt der Postbote immer bei mir und wartet unten vor der HAustür das ich runterkomme. muss er es nicht eigentlich bis zur Wohnungstür bringen?. Ich meine, deshalb bestellt man doch damit es direkt bis zur Wohnungstür geliefert wird wenn mal mal zu faul ist in die Stadt zu fahren, dafür bezahlt man ja Porto. Ausserdem denke ich mir gerade bei älteren Leuten die nicht mehr so gut laufen könnenmüsste der Postbote es doch auch bis vor die Wohnungtür bringen, auch wenn die Leute in einem höheren Geschoss wohnen wie wir. Oder liege ich da total fslsch? Ist vielleicht einer von euch bei der Post? Ich möchte nicht unhöflichlichsein und meinen Postboten fragen, falls ich im unrecht liege.
12 Antworten
Pakete und Päckchen, sowie Sendungen die nicht in den Briefkasten passen, sollten bis zur Wohnungstür gebracht werden!
Viele Briefträger haben dazu aber keine Lust und klingeln nicht mal bei Mietern, die weiter oben wohnen, sondern werfen gleich den Abholschein ein. Das ist noch ärgerlicher!
'Die Postboten kennen ihre "Kunden". Für ältere Menschen, die nicht mehr gut zu Fuß sind, steigen sie auch mal einige Stockwerke hoch.
Du bist weder alt noch gehbehindert. Was hindert Dich also daran, dem Postboten das Paket an der Haustür abzunehmen? Das ist doch wohl übertriebe Faulheit und Bequemlichkeit.
Und nein, das Paket muß nicht an die Wohnungstür geliefert werden! Die Pflicht endet am Briefkasten.
Der Postbote muß nur die Pakete persönlich oder dem Nachbar mit Mitteilung im Briefkasten abgeben!!!!!
Du hast RECHT: Bis zur ersten verschlossenen Tür muß der Postzustellerer liefernund das ist in der Regel die Haustür!!!!!
Nein - zum Briefkasten bzw. zu Haustür.
nein nur pakete ;)
Persönlich ja - aber nicht an der Wohnungseingangstür. Da reicht es, wenn er klingelt und das Paket an der Haustüre übergibt.