Darf der Postbote Briefe vor der Wohnungstür ablegen?
Da unsere Katzen die dumme Angewohnheit haben die Post die durch den Briefschlitz geworfen wird zu attackieren und teilweise arg zu zerfetzen, wollte ich einen Zettel an der Tür anbringen und den Postboten bitten die Briefe vor die Tür zu legen bzw. in einen Beutel den ich an die Tür hänge. Würde der Postbote das machen? Ach ja, ein Postfach habe ich schon beantragt, aber die Einrichtung dauert ca. 14 Tage
8 Antworten
das kommt auf den Charakter un die laune des postboten an:D
Ja
Die haben wenig Zeit und muss manchmal zur Toilette
ja na klar sollte er machen und wenn es er es nicht macht gleb irgendwas dafor dann macht er das schon.Hat ja keine Wahl
Bestimmt wird der Postbote das machen, probier es einfach aus. Kleb dazu noch den Briefschlitz zu, damit der Postbote nicht aus Gewohnheit reinwirft. Die Zeit ist ja nicht mehr lang, bis Du Dein Postfach hast.
Soweit ich von unserer Postzustellerin weiß..dürfen sie es nicht. Hast Du nicht die Möglichkeit innen etwas an den Briefschlitz anzubringen, daß die Post erst gar nicht auf den Fußboden fallen kann??
Nein darf er nicht ..du kannst ja einen Briefkasten an der Wohnungstür anbringen oder im Hausflur