Mülltonne nach entleerung geklaut oder vertauscht, was tun?
Hallöchen, am Samstag (wegen Feiertag hat es sich verschoben bevor einer fragt) wurden bei uns die Mülltonnen geleert. Abends, da war sie dann leer, haben mein Freund und ich den Deckel geöffnet um sie auslüften zu lassen, da wiur in einem großen Meerfamilienhaus leben und ansonsten der Keller immer so stinkt. Heute nach der arbeit hats immer noch gerochen also bat ich meinen Freund der Nachtschicht hat sie rein zu holen wenn er zur arbeit geht, auf einmal klingelts und er sagt mir durch die sprechanlage das die tonne weg ist. Da unten steht noch eine, nicht unsere (auf unserer ist ein aufkleber vom vormieter). Vertauschen ist unwahrscheinlich, da die die unten steht an einer gaaanz anderen stelle steht, ca. 10m, 2 ecken und einen papiercontainer entfernt, und die die da noch steht muss von einem mieter der unteren stockwerke sein da wasser vom auswaschen drin ist und nur unten die mieter eine möglichkeit zum auswaschen haben. Nun mein ich aber mal gehört zu haben, dassd bei uns eine Mülltonne, bei eigenverschulden ziemlich viel kostet, und wir haben sie schließlich nicht sofort wieder reingeholt. Ich könnte auch den Hausmeister ansprechen, aber aufgrund einer sache mit seinem sohn und meinem freund vor jahren in der schule verstehen wir uns nicht so bombe mit dem. Was kann ich den jetzt machen?
Ach entschuldigt bitte die fehlenden absätze und falls es etwas unverständlich geworden ist, bin immer noch in etwas rage...
2 Antworten
Hallo,
Wenn ich mich nicht irre, sollte Euer Müllbehälter eine eindeutige Codenummer haben.
Nun weiss ich aber auch nicht, wie es bei Euch im Haus exakt geregelt ist, aber ich würde mal vermuten, dass da ein Mieter versehentlich Deine Tonne anstatt seiner eigenen mitgenommen hat.
Es ist zwar unangenehm, aber der Hausmeister könnte Euer 1. Ansprechpartner sein. Meistens haben HM ein dickes Fell, was scheinbar persönliche Differenzen angeht. ...;-)
Abe wenn er Dir im Rahmen seiner Tätigkit hilfreich für Dch sein kann, wird er Dir das auch nicht allgemein vorenthalten. Du hast laut Deinen Worten momentan ja scheinbar nur die falsche Tonne...nimm` sie also zunächst mal statt Deiner rein.
Wichtig ist ja, das die verwaiste Tonne und das Dir zugewiesene Gefäß schon mal den gleichen Liter - inhalt bieten. ( Steht regulär auch auf dem Deckel ) Nimm` dann erst einmal die verwaiste Tonne und bitte den HM um Klärungshilfe nach dem Verbleib Eurer.
mfg
Parhalia
Eventuell hat ja auch ein Mitmieter nur versehentlich oder unwissend Eure Tonne in seinen Kabuff gestellt und seine Tonne ist das verwaiste Objekt.
Warum hast du deine Tonne nicht auch einfach ausgewaschen und dann in den Keller gestellt ? ein eimer wasser und ein schrubber kann man doch mitnehmen ? Nun ist sie samt marke weg nun musst du zusehen wie du ersatz und Müllmarke bekommst . ein teueres Lehrgeld. Noch ein kleiner tipp - Tonne individuell bverzieren um zu Personalisieren (gegen mopps)
- tonne war verziehrt, wie gesagt aufkleber vom vormieter
- ich wohn im 8ten stock und mein keller ist quasi 2 1/2 stockwerke unter der erde und draußen in der einfahrt darf man hier seine mülltonne nicht auswaschen, selbst wenn ich also eimer wasser und schruber mitnehme, wo soll ich das deiner meinung nach tun? und
- Das mit dem Punkte bekommen für schlugsch***erische kommentare hast du ja shcon toll drauf, aber dies hier ist eine ratgeberplattform, was ist jetzt dein rat bei der ganzen sache? Denn wie geasgt das mit dem individuellen verzieren war schon gegeben und auch oben schon reingeschrieben