Molotov cocktail auf Straße werfen illegal?
Hallo ich m15 u meine Freunde haben einen Molotov cocktail gebaut und auf die Straße geworfen es war niemand in der Nähe und wir haben auch nix beschädigt wir wollten es nur mal testen allerdings hat und ein man fotografiert als wir weggerannt sind er hat die Tat höchstwahrscheinlich nicht auf Video wir hatten alle kaputzen an und er war relativ weit weg kannn uns jz was passieren wenn ja was und reichen seine Beweise für einen anzeige ?
4 Antworten
Waffengesetz (WaffG)
Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4)
Waffenliste
1.3.4
Gegenstände, bei denen leicht entflammbare Stoffe so verteilt und entzündet werden, dass schlagartig ein Brand entstehen kann; oder in denen unter Verwendung explosionsgefährlicher oder explosionsfähiger Stoffe eine Explosion ausgelöst werden kann
Eindeutiger gehts wohl nicht. Ein Molotov-Cocktail gehört natürlich dazu, also: ILLEGAL!
Ja, allein der besitz von branntbomben ist illegal. Dafür kann man ins Gefängnis kommen.
wenn nichts zu schaden gekommen ist kann er höchstens eine anzeige gegen unbekannt machen wegen ruhestörung... wird denke ich mal im sand verlaufen
Falsch!
Ein Molotow-Cocktail macht keinen Lärm.
klar dummheit muss bestraft werden, kann euch auch mal Darwin empfehlen
da du und vielleicht die anderen noch unter 16 seid bekommen deine/eure eltern schonmal eine Anzeige nach § 171 StGB Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht.
alle in den Knast
Das kommt vom Einzelfall an.