Möglichkeiten zur Rückerstattung bei Folgeschäden einer Reparatur?
Hallo zusammen,
ich habe vor einer Woche mein Iphone 5s mit gebrochenem Bildschirmdisplay bei einem Reparaturcenter eingeschickt. Vorerst anzumerken: Das Gerät hat funktioniert (Ließ sich bedienen und konnte so gut wie alles machen), aber nun ist das Gerät nach der Reparatur in einem schechterem Zustand, sprich alle 40 Sekunden schaltet es sich automatisch aus, ohne dass ich eine Chance habe, es abzubrechen. Es tritt ein sogenannter "bluescreen" auf.
Nun meine Hauptfrage: Habe ich Möglichkeiten, die Reparatur zu bemängeln, sodass der Neue Fehler auch behoben wird?
Liebe Grüße PCLoser,
danke für Antworten!
3 Antworten
Habe ich Möglichkeiten, die Reparatur zu bemängeln, sodass der Neue Fehler auch behoben wird?
Fehler bei der Reparatur durch eine Werkstatt gehen grundsätzlich zu Lasten der Werkstatt.
Auch auf Reparaturen gilt das Gewährleistungsrecht: Du hast einen Anspruch auf Nacherfüllung d.h. du kannst dein Handy kostenlos reparieren lassen.
Mit freundlichen Grüßen
PinguinPingi007
Natürlich! Die Leistung wurde dir nicht wieder hergestellt nein sogar verschlechtert!
Klar kannst du die Reparatur bemängeln. Schließlich ist es nicht verbessert worden so wie es abgemacht war.
Wenn jetzt plötzlich gar nichts mehr richtig geht, ist dort wohl was anderes mit passiert.
Die Frage wäre nur, ob du nachweisen kannst, was der Schaden war, was behoben werden sollte. Sollten die Fehler bereits vorhanden gewesen sein, müsste es eigentlich der Reparatur-Service aufgeschrieben haben, um sich selbst abzusichern.
Ist immre nur schwer halt nachzuweisen, wer nun Schuld hat.