Möbellieferung nur Teillieferung erhalten
Hallo,
Ich habe dieses Jahr im Mai eine Bestellung beim Möbelhaus meines Vertrauens aufgegeben. Der Bestellwert liegt bei 1400€.
Nun kommt das Problem es wurde mir zugesagt das die Lieferung bis Anfang August geliefert sei.... Anfang August kamen Tisch 6stühle und die Kommode, die kommode hat Schrammen und viele Mängel und deshalb haben wir diese sofort reklamiert. 2 Wochen später kam dann eine Nachlieferung diese war noch schlimmer, nochmals 2 Wochen später wieder das selbe.
Und jetzt einige Zeit später kam die angeblich vom Schreiner nachkontrollierte Kommode und naja ich weis nicht was der Schreiber hauptberuflich macht.
Nun meine Frage kann ich nun die komplette Lieferung stornieren, weil die Möbel nur zusammen einen Sinn ergeben. Und einen Alternative für die Kommode nicht unter 1000€ zu finden ist.
Mit freundlichen Grüßen Giotto
2 Antworten
Soweit ich weiß, muss man zweimal die Gelegenheit zur Nachbesserung gewähren, danach kann man vom Vertrag zurücktreten. Da es sich ja um nur einen Vertrag (über mehrere Möbelstücke) handelt, würde ich dem Möbelhaus ein Einschreiben mit deiner Kündigung des Vertrags aus obigem Grund zukommen lassen. Die Anzahlung müssen sie dir zurückschicken.
Die Möbel sind mit der ersten Teillieferung leider schon komplett bezahlt worden. Habe ich Anspruch auf Schadensersatz