Kann man einen Gerichtstermin wegen Urlaub verschieben lassen?
Hallo Ich hab grad ein dringendes Problem unszwar wurde meine Schwester wegen Schwarzfahren vor Gericht gezogen und das am 5. August der Brief kam erst jetzt und wir wollten am 1. August mit dem Auto nach Russland und daher haben wir ja keine Buchungen oder ähnliches. Ich hab mich im Internet schlau gemacht und hab erfahren das man von 1.7-31.8 Urlaubszeit hat aber wie sollen wir das jetzt angehen ? Anrufen oder Email und was sollen wir sagen ? Oder wär es besser etwas falsches auszureden weil wir nicht später losfahren können !
ECHT DRINGEND Danke
7 Antworten
Auf der Vorladung steht eine Tel.nummer. Die rufst Du am Montag an und schilderst Dein Problem. Es ist ziemlich undenkbar, dass ein Gerichtstermin verschoben wird. Da hängen viel zu viele Planungen dahinter und andere Termine usw.
Einfach nicht schwarz fahren, dann hättet ihr dieses Problem nicht!
Hier lesen, weiter unten, für die Urlaubszeit gibt es Ausnahmen!
http://www.helpster.de/gerichtstermin-verschieben-so-akzeptiert-der-richter-ihren-wunsch_82558
Auch wenn im Juli/August "Urlaubszeit" ist dürfte das für euch schwer werden, da ihr ja nicht gebucht habt und euch so keine Unkosten entstehen, lediglich Urlaubsfreuden entgehen. Deine Schwester hat Mist gebaut ich weiß ja nicht wie alt sie ist. Unter Umständen muss sie halt alleine zu Hause bleiben. Auch nicht toll ist mir klar. Man kann aber auch nicht sagen im Juli/August verhandeln wir gar nicht. Und da es nicht das erste mal ist das deine Schwester erwischt wurde würde ich mal sagen so lernt ihr draus
Grundsätzlich geht der Gerichtstermin vor. Du kannst bei Gericht fragen, ob man den Termin verschieben kann, aber wegen des Urlaubs machen die wahrscheinlich keine Ausnahme. Es ist nichts gebucht und reserviert. Es liegt also kein wichtiger Grund vor, den Termin zu verschieben. Fahr einfach erst nach dem Gerichtstermin in Urlaub.
Anwalt fragen und Mandat erweitern . Dann vertritt er ev. -