Mitbewohnerin stinkt einfach?
Ich habe seit zwei Tagen ne neue Mitbewohnerin. Wir wohnen im gleichen Zimmer . Also wirklich wir haben nur ein einziges Zimmer mit Bad und Küche als Wohnung zusammen. Die Wohnung ist gestellt von meiner Arbeit und sie bleibt auch nur 2 Wochen. Als sie ankam roch sie direkt sehr beißend unangenehm. Ich hab gedacht vllt von den längeren Fahrt. Bis jetzt stinkt das ganze Zimmer Regelrecht nach ihrem Geruch gemischt aus Schweiß und Parfüm. Wirklich widerlichen Parfüm. Die ganze Wohnung riecht nach Puff hab ich das Gefühl. So stell ich mir es zumindest vor dass es im Puff riechen muss. Als sie von der Arbeit kam hab ich ihr das gesagt. Dass es klar ihre Sache ist aber es wirklich unangenehm für mich ist , sie hat es auch verstanden und will in Zukunft Rücksicht drauf nehmen. Ich kann nun aber wirklich nicht einschlafen weil die Wohnung Regelrecht stinkt und muss schon in weniger als drei Stunden aufstehen. Hab jetzt gerade die Balkontür aufgerissen. Wie kriegt man penetranten Parfümgeruch schnell weg?
6 Antworten
Ohh, mein Beileid. Wünsche dir viel Durchhaltevermögen für die zwei Wochen. Spontan fällt mir nichts gegen das Geruch ein.
Mach ein Räucherstäbchen an oder lass mehrere Streichhölzer abbrennen. Ansonsten hilft vielleicht Raumspray oder ein paar Hübe aus dem Lieblings-Deo/Parfüm.
Auch ein wenig Essigessenz im Topf erhitzt und verdampft bringt einen anderen Geruch. Der ist zwar sauer und auch penetrant, aber dafür ist er definierbar.
maxh Zwei Fenster auf so dass es durchzieht innerhalb von 3 Minuten ist alles weg. Dann ist wieder gute Luft da. Schön dass ihr miteinander so offen reden könnt und eure Probleme friedlich löst. :)
vllt hat sie es ja selber nicht gemerkt wie sie stinkt. Man gewöhnt sich ja selber an seinen eigenen Geruch.
Hab schon die Balkontüre aufgerissen für zehn Minuten, dann geht's für einige Minuten kommt aber sofort wieder. Hab ihren getragenen Pullover schon in ne Plastiktüte verfrachtet, weil's wirklich unangenehm ist für mich -.-
Atemschutzmaske vorhanden? Wenn du über kein derartiges Mittel verfügen solltest, dann besorge es dir demnächst... In so gut wie jedem Baumarkt gibt es kleinere Atemschutzmasken zu kaufen.
Hast du sie darauf angesprochen?
Ich mein du kannst ja Wirkung bekämpfen,
aber du musst die Ursache bekämpfen.
Sprich suche doch einfach ein offenes Gespräch mit ihr.
Du meintest es sei "ihre Sache". Du musst da wohnen. Hallo? Ich würde abwarten ob sich was ändert oder die Tante rauswerfen. Parfümgeruch bekommst du so schnell nicht mehr los, aber räucher einfach mal die Bude voll.
Hab ich doch