Mit Klasse 1 Feuerwerk von Polizei "erwischt"
Hallo,
war eben unterwegs und habe mit einem Freund Klasse 1-Feuerwerk gezündet. Waren so Kreisel auf der Erde usw. Aber alles BAM-geprüfte Ware, Klasse 1 und somit Ganzjahresfeuerwerk. Dann kam die Polizei... und wollte unsere Personalien haben. Wir haben ihnen gesagt, dass es sich um Ganzjahresfeuerwerk handelt. Die Herren der Polizei haben aber noch nicht einmal auf die Feuerwerks-Artikel geschaut und einfach nur meine Adresse notiert und meinten wir sollten hier weggehen und "gut is". Bin 18. Des Weiteren wortwörtlich: "Wir brauchen uns die Artikel nicht anschauen, das haben sie sich sicher aus Polen bestellt, denn sowas wie Ganzjharesfeuerwerk gibt es in Deutschland nicht." - sind die mehr als dumm?
Krieg ich jetzt Probleme? Eine Frechheit meiner Meinung nach. Da kriegt man schon bei legalen Sachen Ärger...
15 Antworten
Du kannst ja, mit den Verpackungen, zum örtlichen Revier gehn und dich über die Art wie du behandelt wurdest beschwerden...
Feuerwerk darf man nur am 31.12. zünden, sonst braucht man eine Genehmigung!
Noch jemand der keine Ahnung hat!
"Unter Kleinstfeuerwerk versteht man alle Feuerwerkskörper, die durch die BAM geprüft und in der Klasse I zugelassen wurden.
K. darf ganzjährig von Personen jeden Alters erworben und verwendet werden.
Waren das die kleinen Sausebienchen oder die schon etwas größeren Kreisel?
die gaaanz kleinen.
Ein Kreisel ist für mich aber schon etwas größeres Feuerwerk, wie ein kleines Bienchen!
.... Klasse 1, das reicht.
.. hoffentlich reicht dies auch der Polizei!
Es MUSS der Polizei reichen - denn schließlich machen sie nicht die Gesetze.
Es wäre also in der Tat eine Blamage für diese Polizisten.^^
Wenn das wirklich Klasse I Feuerwerk ist, mach dir keine gedanken, ich hätte erlich gesagt sehr ungehalten reagiert, wenn mir soetwas passiert wäre. Ich würde einfach mal da anrufen und mich beschweren, ich hoffe du hast die Namen der Polizisten.
Eine der wenigen vernünftigen Antworten hier!
Hää sind die dumm? Natülich gibt es Ganzjahresfeuerwerk! Gibt es ständig zu kaufen z.b. bei plaza und so. Du darfst dir das nicht gefallen lassen. Die Polizei darf auch nicht alles, denn du hast auch Rechte!
Kaufen kann man sie vielleicht, aber man darf sie nicht anzünden ohne behördliche Genehmigung. Ausnahme ist nur an Silvester bis Neujahr.
Quatsch! Lass deine dummen Ratschläge zu diesem Thema, Siebenschlaf. Erzählst nur Schrott... peinlich.
Klar darf man Feuerwerk der Klasse 1 in Deutschland abbrennen. Wann immer du willst.
G a n z j a h r e s feuerwerk ^^