Mit Hund und Uniform Bahnfahren?
Ich wollte mit meinen Hund Bahn fahren. Ich nutze das E-Token Angebot der Bundeswehr. Für den Hund muss ich ein Ticket kaufen das ist mir bewusst.
Gibt es dazu eine Vorschrift die das verbietet das ich mit Uniform Bahn fahre wenn ich die etoken nutze?
Habe keinen dienstrechner Zugang.
3 Antworten
Natürlich kannst du mit deinem Hund Bahn fahren. Die E-Tokens sind ja nicht nur auf den Dienst beschränkt, sondern dürfen auch privat genutzt werden.
Es gibt keine Vorschrift, die das Reisen in Uniform mit Hunden beschränkt.
Dankeschön 😊
Nein, es gibt keine Vorschrift, die das verbietet. Ganz im Gegenteil! Wenn Du ein eToken nutzt und kein Ticket nachzahlen willst, musst Du die Uniform tragen! Und dabei ist es völlig egal, ob Du zum Einkaufen, in den Urlaub oder mit Deinem Hund spazieren fährst 😉
Dankeschön 😊
- Wie reist man kostenfrei? In Uniform (siehe Hinweis weiter unten) mit Truppenausweis und Bundeswehr-Ticket, das eine vorherige digitale Buchungsberechtigung (eToken) benötigt. Wichtig: Ist auch nur eine der drei Legitimationen nicht gegeben, gilt die Fahrkarte als ungültig und man muss im Zug ein Ticket zum Flex-, bzw. Bordpreis nacherwerben. In Zügen ohne Fahrkartenverkauf an Bord gilt man als Reisender ohne gültige Fahrkarte und ist zur Zahlung eines erhöhten Beförderungsentgelts gemäß der Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn AG verpflichtet.
Das weiß ich. Lies die Frage.