Parken neben Feldweg: Strafe?
Ich hab eben, da ich keinen Parkplatz gefunden hab, neben einem Feldweg, also an der Seite eines Feldweges, neben einem Feld im Unkraut (Gras und sonstiges Unkraut) geparkt, um etwas zu Essen. Der Feldweg war mit einem Durchfahrt-Verboten-Schild gekennzeichnet, Lande. Verkehr frei. Ich hab das Fahrzeug nicht verlassen, da kam ein Auto von hinten und hat mein Kennzeichen fotografiert und ist weitergefahren. Danach bin ich dann auch direkt gefahren, ich war max. 5min dort. Ich könnte mir vorstellen, dass es der Bauer war, dem das Feld neben dran gehört. Womit muss ich jetzt rechnen?
2 Antworten
Deine Anwesenheit auf einem Feldweg, wo man nicht durchfahren (aber evtl. hineinfahren darf??) dürfte keine weitere Folgen für dich haben, denn sonst muss derjenige, der dich fotografiert hat, mit einer Gegenanzeige rechnen - er hat dort ja ebenfalls mindestens genauso wenig verloren, wie du. Und wenn ein "Anlieger frei"-Schild dabei war, dann musst du dir eben ein gutes Anliegen überlegen, dass du hattest... meinetwegen hattest du Durchfall oder musstest dich übergeben; soll dir jemand das Gegenteil beweisen.
Landwirt hin oder her, wenn er sein Feld beackern möchte, dann hat er ein Anliegen, möchte er nur eine Ordnungswidrigkeit auf Foto festhalten, dann hat er kein Anliegen, denn er müsste die Ordnungsbehörde informieren, wenn ihm deine Anwesenheit nicht gefällt. Sollte da etwas kommen, dann würde ich eine Gegenanzeige starten.
Mit nix. Der kann höchstens beweisen, dass du da gehalten hast...
Ich nehme an, es war der Landwirt, dem das Feld nebendran gehört... Wer sonst sollte extra mit dem Auto angefahren kommen um mich zu fotografieren?