mit 15 Jahren beim ladendiebstahl erwischt
Gestern wurde ich erwischt als ich bei h&m geklaut habe , ich weiß selbst nich wieso ich das gemacht hab. vorallem waren es Sachen die ich nicht hätte angezogen insgesamt handelt es sich um nen Betrag von 70 €. Ich hab viele Probleme und gestern war wieder so ein Tag wo ich nicht mehr klar kam und dann kam das einfach so ich wusste selbst nich was ich da gerade mache erst später hab ich es erst realisiert. Ich bereue es total .nun zu meiner Frage , was kommt jetzt auf mich zu ich bin 15 jahre vor 2 Monaten geworden und hab was im Wert von 70 € eingesteckt womit kann ich jetzt rechnen?
6 Antworten
Eine Geldstrafe darfst du nicht bekommen und eine Jugendstrafe (=1 Monat Knast oder länger) wäre etwas viel. Du bekommst wahrscheinlich Sozialstunden, wenn das Verfahren nicht ganz eingestellt wird.
Ich denke nicht, dass man dich als Ersttäter gleich in den Jugendknast schickst. Geldstrafe wird wohl (vorausgesetzt, du bist noch Schüler) für dich nicht bezahlbar sein. Vielleicht bekommst du Sozialstunden oder einen Arrest aufgebrummt, eventuell sogar nur eine Verwarnung, wenn du dem Richter mildere Tatumstände glaubhaft machst. Erzähl aber auf alle Fälle die Wahrheit, und ziehe bei einem Verfahren unbedingt einen Rechtsbeistand hinzu
Anzeige oder Geldstrafe. Und vielleicht darfst du jetzt für ein Jahr oder so nicht mehr in den Laden H&M reingehen bzw hast Hausverbot.
Anzeige oder Geldstrafe.
Wie soll man denn eine Geldstrafe ohne vorherige Anzeige bekommen? Abgesehen davon gibt es Geldstrafen nur im Erwachsenenstrafrecht.
es ist total egal ob du im Wert von 70€ oder 70cent klaust. Diebstahl ist Diebstahl. Wenn du allerdings Ersttäter bist dürfte das noch recht Milde ausfallen (geringe Geldstrafe, Hausverbot)
Anzeige, Geldstrafe, etc Steckst in der Klemme..