Mini als Erstwagen, Vor- und Nachteile?
In 3 bis 4 Jahren, je nachdem wie ich mich anstelle müsste ich mein Abitur in der Tasche haben. Seit ich 10 Jahre alt bin, bin ich verliebt in alle Modelle der Automarke MINI. Mit der Zeit habe ich natürlich mitbekommen das es nicht nur bei der Anschaffung ziemlich teuer ist, nein der Unterhalt des Wagens soll erheblich höher sein. Ich habe nun vor in den kommenden Jahren etwas Geld aufzubringen, die Hälfte würden meine Eltern zahlen. Jedoch frage ich mich, ob man als junger Erwachsener im Alter von 19/20 Jahren so einen Wagen besitzen kann, oder es einen finaziell zu sehr runterzieht. Ich bitte um keine Kommentare wie ' Bää Mini hole dir lieber einen VW, Audi etc.' Übrigens, wird es dann wohl der Mini One sein, also ein Gebrauchtwagen.
LG
3 Antworten
Ein schönes Auto, wäre mir aber wirklich zu teuer in der Anschaffung, im Unterhalt sollte der aber kaum teurer sein als vergleichbare Wagen in der Klasse.
Zu teuer in der Anschaffung und auch nicht unbedingt das zuverlässigste Auto. Generell sind Autos im Retro-Look auch ziemlich teuer und als Erstwagen weniger geeignet.
selbst wenn der wagen gebraucht gekauft wird, die ersatzteile, reparaturen und inskeprionen bleiben weiter auf apothekenniveau...