Mietaufhebungsvertrag per WhatsApp gültig? Und können wir gegen Vermieter noch irgendwas gültig machen, nach 1 Jahr? Wurde ich hier genötigt?
Hallo Herr. .. um vorzeitige Missverständnisse auszuschließen möchte ich sie darauf hinweisen dass sie noch zwei Monatsmieten zu bezahlen haben. drei Monate Kündigungsfristen muss ich und sie einhalten sie sind also bis Ende November noch in der Wohnung berechtigt. Mein Vorschlag, als Berechnung 680 x 2 = 1360 -50 EUR die sie noch bekommen ist 1310 -1000 Kaution Rest 310 Euro die würde ich Ihnen nachlassen wenn Sie den kompletten Schlüsselsatz an die Firma von Poll heute in den Briefkasten einwerfen und gilt hier als Übergabe meine Wohnung.. bitte hinterlassen Sie die Wohnung wie sie sie angetroffen haben besenrein wie besprochen und übermitteln Sie mir bitte die Zählerstände. eine Nebenkostenabrechnung sowie Zähler ummeldungs Kosten sind in den oben genannten 310 € enthalten. Ich bitte Sie um Bestätigung meines Angebots..
Mfg
...
4 Antworten
Mietaufhebungsvertrag per WhatsApp gültig?
ein solcher Vertrag kann auch mündlich geschlossen werden, hierbei ist die Beweisbarkeit ein Problem
Angebot und Annahme - damit sind die Mieter nicht mehr für etwaige Kosten in der Pflicht. Es wird nicht umsonst ein Vertrag aufgehoben. Der Vermieter kann über die Wohnung wieder ab dem Datum frei verfügen. Der Vermieter ist ausgezogen. Miete und Nebenkosten sind bis zum Ende des Aufhebungsvertrags zu zahlen.
An sich ist das kein Vertrag. Eher eine Erinnerung zur Zahlung und ein Vorschlag für ein entgegenkommendes Angebot. Wenn du diesen Vorschlag annimmst, solltest du es dir jedoch schriftlich geben lassen. Auch den Betrag würde ich nur gegen Quittung bezahlen, da du per Briefkasten-Einwurf keinen Nachweis hast. Gib es persönlich ab oder habe einen Zeugen dabei.
Wenn ihr dem zugestimmt habt, dann ist das auch gültig.
Weswegen solltet ihr ein Jahr später noch einen Anspruch haben ?
Mietaufhebungsvertrag per WhatsApp gültig?
Zumindest nicht deswegen unwirksam, weil er über WhatsApp lief.
Und können wir gegen Vermieter noch irgendwas gültig machen, nach 1 Jahr?
Was denn?
Wurde ich hier genötigt?
Nein.
Hast du den Vorschlag denn angenommen?