Melden oder Anzeige?
Ich habe einen Chatverlauf von Telegram angefügt. Der User hat mich massivst beleidigt, bedroht und über meine Behinderung (von der ich weiß her gezogen). Ein einfaches Blockieren reicht mir da nicht. Daher frage ich mich, ob es reicht, ihn auf Telegram zu melden oder doch eher eine Anzeige bei der Polizei angemessen währe. Wie meldet man user auf Telegram?
Ausgangssituation: ich bin auf einer kleinen Telegram Gruppe gesperrt, weil ich schrieb, dass ich früher vor feierabend Alkohol getrunken habe (verherrlichung von Alkohol). Die gruppe trifft sich regelmäßig auch außerhalb Zelegrams und geht z.b. Kegeln oder so. Der Zutritt dazu wurde mir auch untersagt. Ich bat um Entsperrung (da lebenslange Sperre doch zu hart dafür ist). Dies wurde nun selbst beim 3. Versuch innerhalb von 5 Monaten verweigert. Also sagte ich "man sieht sich immer 2 mal im Leben", womit ich eigentlich meinte, dass ich raus finde, wo und wann die sich wieder treffen und dann da hin gehe (jeder kann da hin kommen, auch wenn er nicht in der Telegram Gruppe ist) und auf Zutritt bestehen werde (sprich eingang für weitere Gäste blockieren). Daraus entstand der Streit unten.
[+++ durch Support editiert; persönliche Daten entfernt +++]
7 Antworten
Du suchst Streit, wa?
Freundschaft kann man nicht erzwingen. Akzeptiers einfach, dass sie nicht mit dir befreundet sein wollen, vergib die Beleidigungen und such dir Freunde, die dich mögen.
Du verwendest Inhalte, die du ohne das Wissen des Users hochgeladen hast. Das ist ebenso nicht erlaubt.
Mein Gott, das sind pubertäre Streitereien und Beleidungen, die im Netz täglich millionenfach vorkommen. Vergiß die Geschichte!
Außerdem bist du selbst ja sicherlich kein unbeschriebenes Blatt. Für die lebenslange Sperre muß es Gründe geben! Tue also nicht so harmlos. Das scheinst du nämlich nicht zu sein!
Wieso willst du dich eigentlich unbedingt mit den Leuten treffen, die dich ablehnen und gar nichts mit dir zu tun haben wollen? Du wirst dich dort nicht wohlfühlen.
Suche dir neue Freunde und Bekannte!
Zitat
"Also sagte ich "man sieht sich immer 2 mal im Leben", womit ich eigentlich meinte, dass ich raus finde, wo und wann die sich wieder treffen und dann da hin gehe (jeder kann da hin kommen, auch wenn er nicht in der Telegram Gruppe ist) und auf Zutritt bestehen werde (sprich eingang für weitere Gäste blockieren)."
Also das ist jetzt mal wirklich ein Dick Move.
Die Leute wollen dich nicht dabei haben und du zwängst deine Anwesenheit auf.
Was erhoffst du dir dadurch?
Was auch immer es ist, es ist auf jeden Fall nicht zielführend.
Wenn du sagst, dass man sich immer zweimal im Leben sieht, musst du mit Gegenwind rechnen.
Ne Anzeige wäre meiner Meinung nach nichts mehr als eine Trotzreaktion deinerseits.