Kann ich jemanden wegen einem Hitlergruß anzeigen?
Hallo liebe Community, ich (m/15) war gestern auf einer Dorfparty feiern. Wir waren kurz in der direkt neben der eigentlichen Veranstaltung liegenden Kneipe um noch etwas zu essen. Schon da fiel uns ein etwas sehr lautstarker junger Mann auf, der bereits reichlich Alkohol zugeführt hatte. Später war ich nochmal in dieser Kneipe, um mir ein Getränk zu holen, als der genannte junge Herr plötzlich mit c.a. drei Freunden ein Lied anstimmte: "Bei uns sind die Bücher rechts im Regal, rechtsradikal, rechtsradikal." Zu diesem Lied zeigten sie ohne Hemmungen den Hitlergruß. Noch später gegen 24:00, stand ich mit meinen Freunden draußen, wo wir auf unsere Abholung warteten, als wir die besagte Gruppe Lieder über die marschierende SA sangen hörten. ich finde es absolut schlimm, dass so etwas heute noch möglich ist und wollte fragen, ob man deshalb eine Anzeige schreiben könnte. Ich freue mich über jede Antwort. lg
9 Antworten
Anzeige gegen Unbekannt kann man schon aufgeben, aber es wird wohl im Sande verlaufen. Wahrscheinlich steht am Ende Aussage gegen Aussage, die Leute waren wohl sowieso betrunken & wer weiß, ob sie das überhaupt noch selber wissen, was sie von sich gegeben haben.
Ich würde nichts machen & diesen ganzen "Herbert", der am Ende zu nix führen wird, sein lassen.
Wenn du das fotografiert hättest, könntest du das zur Anzeige bringen. Sonst würde das einfach abgestritten
Ich möchte echt mal wissen zu welchem Fest du gewesen bist.
Bei solchen Verhalten der Gruppe hätte der Veranstalter reagieren müssen.
... du erkennst von draußen "marschierende SA"-Lider?? Mit 15 Jahren??
Das Horst-Wessel-Lied vielleicht? Da kommt so eine Zeile vor. Ich kenne Lieder dieser Art auch schon seit meiner Jugend aus unzähligen Dokus über das Dritte Reich und den Zweiten Welkrieg.
also ich stand schon daneben. In den Texten der Lieder ging es darum, wie sie SA marschiert. LG
Heiligabend in der Kneipe ?
Der Wirt war berechtigt , sie des Lokals zu verweisen ! Du hättest ihn darum bitten können .
Ne aber die Polizei das ist deren Job.
Wenn der Wirt Wert auf den guten Ruf seine Lokals legt , dann hätte er die Rüpel mit Hilfe der Polizei entfernen lassen .
Wo verkehrst du überhaupt um solche Erfahrungen zu machen? - Wenn deine Angaben nicht erfunden oder überzogen sind musst du wohl in einem der letzten alten "Nazinester" gewesen sein.
Sicher könntest du diese "Sänger" und "Hitlergrüßer" anzeigen. Doch nützen wird es wenig. Vermutlich fehlen dir die Namen der Beteiligten, vielleicht sogar Zeugen und zudem waren die jungen Männer nach deinen eigenen Angaben betrunken. Das entschuldigt bei uns im Staate leider vieles. Egal ob es nun jungmännliche nordafrikanische Grabscher sind oder zu Hause ihre Ehefrauen schlagende Männer.
du glaubst der wirt legt sich mit einer gruppe von 6 besoffenen nazis an...