Telegram Gruppen vom BKA eingenommen?
Moin,
Grade ist etwas merkwürdiges passiert
Von der einen auf die andere Sekunden posten mehrere Telegram Gruppen dieses Bild, denkt ihr es ist echt oder Fake? Die können sich ja nicht alle abgesprochen haben, von stark illegalen Sachen bis „nur“ IPTV, jemand schon das mit usern ausdiskutiert?
3 Antworten
Staatsanwaltschaft Frankfurt a. M, LKA Nordrhein-westfalen, Bundeskriminalamt, das österreichische Innenministerium und ein paar Landeswappen... und die haben die Gruppe „übernommen“...
Und das ganze hat da jemand als Nachricht in den Chat geschickt? Das glaubst du doch nicht wirklich.
Ich glaube es auch nicht, habe aber gerade einen Artikel dazu gesehen.
Da ist auch Österreich dran beteiligt... ich kann es mir trotzdem so kaum vorstellen.
Das ist so richtig. Das BKA beschlagnahmt Webseiten und Chats, wenn Straftaten in diesen besprochen/geplant oder durchgeführt werden.
Also: Kein Fake.
Nein, wenn die Behörden miteinander kooperieren (da die Täter sicherlich aus verschiedenen Bundesländern kamen), dann werden alle Länderwappen die an der Operation beteiligt waren dort gezeigt.
LKA NRW + NRW? Bei den anderen keine LKA's?
Jetzt wo du es sagst. Tatsächlich kann es sein, dass nur ein LKA beteiligt war, der rest Staatsanwaltschaften oder "normale" Polizeipräsidien. Was mich aber stutzig macht: Das Bundesministerium Inneres aus Österreich? Ich meine, Länderübergreifend macht Sinn, aber seit wann hat das Bundesministerium damit was zu tun. Irgendwie suspekt.
Die Länderwappen erscheinen mir doch recht willkürlich. Ferner verstehe ich nicht, was eine Frankfurter Staatsanwaltschaft mit dem BKA zusammen macht. Es gibt schließlich einen Bundesgeneral-Staatsanwalt.
Kommen dir die Landeswappen nicht etwas willkürlich vor?