Meine Mutter ist Spielsüchtig und beklaut mich was nun?
Hallo,
ich bin 28 Jahre alt verheiratet und habe 3 Kinder ( 10,9,3 Jahre)
Meine Mutter (62) ist Spielsüchtig. Schon mehrfach habe ich versucht ihr zu helfen aber sie wird immer wieder rückfällig. Sie hat schon eine Wohnung verloren und musste notgedrungen in eine viel kleinere ziehen. Ihre Strom Rechnung habe ich mit meinen Schwestern zusammen bezahlt. Wir haben ein offenes Gespräch geführt und versucht Lösungen zu finden. Sie gab sich einsichtig und wollte alles ändern gab uns die Konto karte und es lief auch alles soweit ganz gut. Nach einiger Zeit gab Sie vor komplett über dieses Thema hinweg zu sein und auch eine Therapie und Beratung von Profis lehnte Sie ab. Kurze Zeit später wollte Sie ihre Bankkarte zurück und stritt fortan jede Sucht ab. Nun sollte ihr Strom vor einer Woche wieder gesperrt werden was Sie noch vertuschen wollte aber im Endeffekt ist es doch wieder raus gekommen. Ich habe mehrfach das Gespräch gesucht jedoch streitet Sie weiterhin alles ab. Meine ältere Schwester hat ihr nun wieder ihre Bankkarte abgenommen und dann alle finanziellen Sachen geregelt.
Jetzt zum Neuen ``alten´´ Problem! Meinem Mann und mir ist mehrfach Geld abhanden gekommen und daher habe ich mir Natürlich meine Gedanken gemacht. Tatsächlich konnte ich Sie Filmen wie Sie die Jacke meines Mannes durchsucht. Das war ein ganz schöner Tiefschlag! Wir hatten immer ein inniges Verhältnis zueinander. Der Vertrauensbruch ist einfach riesig! Ich Sehe es trotzdem als eine Art Krankheit den auch ein Alkoholiker trinkt und weiß ,dass es schlecht für Ihn ist kann es aber trotzdem nicht lassen. Morgen hat Sie eine Op und ich beabsichtige Sie zu konfrontieren sobald alles verheilt ist. Der Gedanke das Sie dann bei uns Übernachtet macht mich jetzt schon verrückt da ich schon länger meine Sachen wie z.B. Geld oder ähnliches überall mit mir rum trage damit Sie nichts klauen kann...Sie lebt aber schon lange alleine und will auch keinen Kontakt zu anderen, so dass ich gezwungen bin Sie zu versorgen.
Ich habe es so Satt ständig muss ich Sie Ernähren und mir Sorgen machen. Nachts kann ich kaum noch schlafen weil ich mich frage ob Sie schon was gegessen hat und wo das alles Enden soll..... Mein Sohn hat uns Heute erzählt, das Er die Oma oft sieht wenn Sie unsere Jacken durchwühlt und nach Geld sucht! Er hat aber nichts gesagt damit Sie keinen Ärger bekommt.... Er geht dann immer zu ihr hin damit Sie damit aufhört! Soweit ist es schon das mein Kind sich Sowas auf sein Gewissen laden muss.... ist einfach unfassbar! Ich weiß nicht mehr weiter was soll oder kann ich noch machen? Sorry für den Endlosen Text!
3 Antworten
Hast du andere Verwandte, zu denen du gehen kannst? Das Wichtigste ist, sich nicht in irgendeine Co-Abhängigkeit hineinziehen zu lassen. Daher, wende dich an Verwandte, oder - wenn du keine hast - ans Jugendamt, die werden dir nötige Stellen vermitteln.
Nebenei kannst du deine Mutter anzeigen, auch der Familiendiebstahl ist strafbar, da weiss ich aber natürlich nicht, ob du das willst.
http://www.spielsucht-therapie.de/beratungsstellen/
Wende Dich an eine Beratungsstelle, damit Du Hilfe für Deine Mutter bekommst. Ansonsten sorge dafür, dass Geldmittel nicht greifbar.
Alles Gute ....
Sucht ist eine Krankheit - wende dich ans Jugendamt und dir kümmern sich dann um alles. Bis dahin würde ich mein Geld ins Kopfkissen legen, da kommt sie beim Schlafen nicht unbemerkt dran.