Darlehn bei Spielsucht Rückfall vom Jobcenter?
Hallo, ich hab eine frage , ich bin seid geraumer zeit Spielsüchtig, ( auch in behandlung) Meine Bearbeiterin beim Jobcenter ist auch darüber informiert, nun meine frage ich hatte einen rückfall, sprich ich hab mein ganzes geld verzockt .
Ich habe wegen einer Rückfälligen Strom rechnung ein offenes Darlehn was noch 2 Monate geht beim Jobcenter.
Nun meine frage da ich nun kein geld mehr für den Monat habe wollte ich fragen ob es möglich ist ein dahrlehn zu bekommen in so einem fall?
Bitte keine antworten wie geh nich zocken und sowas das weiss ich selber .
Gruß Geglon
4 Antworten
"beim Jobcenter ist auch darüber informiert, nun meine frage ich hatte einen rückfall, sprich ich hab mein ganzes geld verzockt " Sie wissen Bescheid dass du spielsüchtig bist und sie haben keinerlei garantie dass du das restliche Geld tatsächlich für dich SELBST brauchst. Daher gibts keinerlei Darlehen. Das Jobcenter kan ndir nicht bei jedem Rückfall was zahlen.
Hey Kumpel... du wirst kein Darlehnen bekommen, da das Amt die Gelder schon für Mai rausgeschickt hatten und sie werden die kein Vorschuss geben. Es ist wirklich gut das du dich in einer professionellen Hilfe begeben hast. Wie sieht denn die Hilfe aus, bist du in einer ambulanten Spielergruppe oder in einer psychischen Klinik wo du nahtlos eine stationäre Therapie besuchst. Wenn du in einer Klinik bist, brauchst du kein Geld für essen oder trinken, dort ist alles vorhanden was du brauchst.
Frag nach!
Wenn, dann wirst du allenfalls ein Darlehen in Form von Lebensmittel- und Hygiene-Gutscheinen bekommen; Attest deines Therapeuten solltest du dabei haben.
sprich ich hab mein ganzes geld verzockt
wirst du wohl warten müßen bis du neues Geld bekommst, aber bestimmt kein Darlehn.