Meine Klingel ist zu leise, irgendwie in anderes Zimmer weiterleiten?
Ich wohne in einer Mietwohnung und die Klingel sitzt auf dem Flur, dann kommt das Wohn/Schlafzimmer was durch eine Wand mit Tür getrennt ist. Wenn ich also im Wohnzimmer sitze, die Tür zu ist und ich evtl auch noch Musik höre oder so, höre ich die Klingel nicht. Wenn ich zB auf eine Lieferung warte muss ich die Tür auflassen und zusätzlich ganz genau hinhören. Dauerhaft will ich die Tür auch nicht aufhaben, weil ich dann zuviel von meinen Nachbarn höre. Kann ich den Klingelton irgendwie ins Wohnzimmer weiterleiten? Wahrscheinlich nicht ohne meinen Vermieter zu fragen?
4 Antworten
"Mit Rücksprache mit dem Vermieter" gibt's wohl mehrere Möglichkeiten. Wer das nicht will und trotzdem die Klingel hören will, der könnte mal über ein Babyphon nachdenken - so was klappt prima: den Sender bei der Klingel, und den Empfänger nimmt man mit in die Räume, wo man die Klingel hören möchte.
Die altertümliche Methode wäre, einfach eine zweite Klingel an die erste anschließen und in Dein Zimmer verlegen. Dazu braucht man nur ein ganz dünnes Klingelkabel und ist völlig ungefährlich, da das eine sehr niedrige Spannung ist.
Heute gibt es aber ganz billig Funkklingeln, die schnurlos funktionieren. Jetzt mußt Du nur eine finden, die man mit einer festen koppeln kann. Sollte es auch geben.
google mal: Funkklingel
Doch das kann man veranlassen bzw. selber machen wenn man es kann, ohne den Vermieter zu fragen, aber bei Auszug kann er den Rückbau verlangen.
Du kannst das hier benutzen:
Das kleine weiße Teil hängst du einfach neben die Klingel und das große kannst du dir hinstellen wo du willst. Sobald die Klingel los geht, klingelt auch das große Teil.