Meine beste Freundin möchte sich immer geld leihen -.-
Hallo, meine beste Freundin leiht sich sooo oft Geld von mir, meistens kleine summen aber das ist total nervig! Ich möchte nicht geizig rüber kommen aber die summe des Geldes ist mir Wurst, ich finde es einfacj sc* von ihr das sie dann immer 1000 mal sagt sie wird es mir zurückgeben aber sie hat es bis jetzt nie getan. Ich kann schwören das sie mir das Geld bewusst nicht wiedergibt. In der Schule nimmt sie sich schon seit 2 Monaten Blätter Stifte etc. Von mir. Sie hat 2 meiner Stifte kaputt gemacht und sagte wieder sie wird mir neue kaufen - hat sie immer noch nicht. Sie will mit mir jeden Tag shoppen gehen und kauft sich sinnlose sachen aber kann sich keine Schulsachen leisten oder wie-.- ich meine so ein Block kostet 50 cent. Ich komme geizig rüber aber ich muss mir immer wieder neue blöcke kaufen und sie mitversorgen. Auf der Pause aß ich grad meinen Schokoriegel und sie ihr Pausenbrot, sie bat mir etwas von ihrem brot an, Dann sagte sie mir sie hasst geizige Leute. Ich könnte echt ausflippen weil sie mich damit meint. Soll ich etwa mein ganzes Taschengeld mit ihr teilen oder was?!!! Ich habe mir noch nie was von ihr geliehen weil ich sowas nicht so toll finde. Wenn ich mal was nicht mit ihr teile (z.b. Schokoriegel) dann wird sie eingeschnappt . Heute hat sie mich WIEDER gefragt, ich sagte ich habe es nicht passend ( ich wollte mir auch was kaufen) und sie sagte das ich ihres einfach mitbezahlen soll weil dann noch restgeld übrig bleibt... Kann mir jemand helfen ich habe echt keine Lust mehr auf sie, das nervt echt... Ich kann es ihr einfach nicht ins Gesicht sagen es geht wirklich nicht. -.-
11 Antworten
Dreh es um. Sag, Du hättest Dein Portemonnaie vergessen und sie solle Dir was borgen. Oder sag, Du hättest Stress mit Deinen Eltern, sie müsse Dir dringend etwas borgen, Du würdest es mit dem verrechnen, was die Dir noch schuldet. Oder such Dir eine neue Freundin.
Deine Freundin nutzt Deine Gutmütigkeit schamlos aus. Nichts, aber wirklich nichts mehr geben. Soll Sie sich doch eine andere Dumme suchen. Wenn Sie Dich wieder fragt, sag Ihr doch, meine Quelle ist versiegt.
Tu es! Sag ihr sie soll sich eigene sachen holen das sind deine sachen! Wenn es deine bf ist wird sie das mit Sicherheit mal verkraften
Sag ihr das dich das stört Mich würde es auch stören Wie sie sich benimmt ist sehr respektlos gegenüber dich Sprich sie ruhig an sie wird es schon verstehen
Hallo,
lass dich nicht weiter ausnutzen,
lerne nein sagen.
Ein klares deutliches NEIN.
Wenn sie dann eingeschnappt ist, lass sie schmollen.
Nur so wird sich etwas ändern.