Mein Vater hat mich gestern geschlagen!
Gestern haben meine Familie und ich ferngesehn und mein Bruder hat sich breit gemacht. Ich hab ihm gesagt er solle sich normal hinsetzen aber er hat mich einfach ignoriert. Als ich ihn dann zur Seite geschoben hab ist er ausgerastet und hat mich angegriffen. Danach haben wir uns geprügelt und mein Vater hat mich angebrüllt ich solle aufpassen. Aus Wut hab ich ihn gefragt ober er blind sei, mein Bruder hätte doch das Ganze provoziert. Dann ist er komplett ausgerastet und hat so sehr auf meinen Arm eingeprügelt, dass ich ihn vor Schmerz nicht mehr bewegen konnte. Mein Vater hat mich dann nur noch angeschrien ich solle abhauen und ich bin total geschockt in mein Zimmer gerannt. Ich wusste gar nicht wie ich danach mit meinem Vater umgehen sollte, ich hab bis heute kein Wort gewechselt und werde es wahrscheinlich die nächsten Wochen auch nicht tun. Ich hab das Gefühl, dass das Verhältnis zwischen mir und meinem Vater total gestört ist. Er redet kaum mit uns. Aber um das Jugendamt einzuschalten schlägt er mich zu selten und das würde sowieso nur mehr Ärger geben. Mein Vater schlägt mich relativ selten, aber wenn, dann richtig. Vor einem Jahr sind wir zu einer Hochzeit gefahren und er hat gesagt ich solle nach dem Weg fragen, ich wollte nicht weil es eindeutig war, wo die Kirche ist. Dann ist er wieder ausgerastet und hat mich ins Gesicht geboxt, dass ich geblutet habe. Ich musste mich danach wieder zusammenreißen, weil wir ja auf eine Hochzeit gingen. Ein anderes Mal hat er mir den Finger gebrochen. Ein paar Wochen später vergesse ich es wieder und vergebe ihm. Ich schlucke die Wut einfach runter bis ich nicht mehr daran denke. Zum Glück werde ich in zwei Jahren weit weg ziehen. aber ich weiß nicht wie ich dann mit meinem Vater umgehen soll. Ob ich ihn ignorieren soll oder so tun als wäre nichts passiert. Außerdem sind sie mal auf meine finanzielle Unterstützung angewiesen und meine Mutter sagt immer ich sei ihre Rente. Ich möchte meinem Vater aber nicht finanziell unter die Arme greifen oder überhaupt irgendwas mit ihm zu tun haben. Was soll ich jetzt mit der ganzen Situation umgehen?
6 Antworten
Menschenkind
Also dass was du hier erzählst das sind keine seltenen Schläge und Handausrutschen ..... Und wahrlich mehr als Grund genug das Jugendamt einzuschalten .
Es tut mir sehr leid das du solche Dinge erleben musst. Und es ist nur natürlich dass das Verhältniss zu deinem Vater gestört ist.
Ich sage so etwas nicht oft ,aber ich denke du solltest dir doch sofort Hilfe holen ,und fotografiere bitte die Verletzungen die du von deinem Vater zugefügt bekommen hast .....ich bin recht fassungslos muss ich sagen.......
Versuche deinem Vater das unverzeihliche zu verziehen ,und ich hoffe du kannst dich retten ohne in den Hass zu verfallen .
Hier könnte ein erste Anlaufstelle für dich sein :
https://www.christliche-onlineberatung.de/jugend/20-0-Internetseelsorger.html
Kinder- und Jugendtelefone sind oft nur eine erste Anlaufstelle.
Wie geht es weiter?
Die Berater können dir Ansprechpartner vor Ort nennen, die dir ganz konkret helfen, die Probleme zu lösen.
Schöne Antwort. Ja, da kann man nur fassungslos sein und es nicht begreifen. Schlimm ist sowas.
Ich bin ausgezogen, als mir mein Vater die Nase gebrochen hat. Es macht keinen Sinn, auf bessere Zeiten zu hoffen. Da liegt wohl einiges im Argen. Hau ab, so lange Du noch kannst!
Ich wollte auch immer der harte Junge sein, der zu seiner Familie steht. Mit dem Auszug damals hat sich meine komplette Familie von mir abgewendet. Mein Vater hat eine leicht veränderte Version der Geschehnisse erzählt, wodurch er nicht sein Gesicht in der Familie verloren hat.
Ich bereue nicht, dass ich ausgezogen bin. Ich bereue, dass ich nicht schon früher ausgezogen bin!
Meine Empfehlung: etwas besseres, als Prügel findest Du überall! Geh zum Jugendamt! Zieh aus!
Viel Kraft und gutes Gelingen!
Eigentlich solltest du das Jugendamt einschalten. Dann musst du dich nicht noch 2 Jahre lang ab und zu schlagen lassen.
Hallo,
mensch das ist ja mehr als furchtbar was Du da erleben musst.Alleine ist das sicher immer sehr schwer.Ich würde Dir raten zu einer erwachsenen Person zu gehen der Du vertrauen kannst. Also Oma, Tante, Onkel oder so und dann mit dieser Person zum Jugendamt zu gehen damit Dir geholfen wird. Ich denke da hast Du auch einen gewissen Schutz wenn da jemand mitgeht. Dir alles Liebe und Gute!
Familienangehörige suchen dann das Gespräch mit dem Vater. Dieser ist dann total geschockt, dass sein Sohn ihn halböffentlich in einem so schlechten Licht darstellt und es wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch schlechter. (Das ist nur meine Prognose)
Nun ja, ich würde ja sagen, manchmal rutscht einem die Hand aus. Aber wenn er dir den Finger gebrochen hat, dir ins gesicht boxt, auf dich einprügelt, dann musst du dich jemandem anvertrauen und dann gemeinsam mit dieser Person nach einer Lösung suchen. Mache das sofort, nimm es ernst.