Mein Vater rastet total aus was tun?
Undzwar. ... mein Vater kontrolliert ständig mein Zimmer und wühlt in meinem privaten Sachen rum was mich so mega nervt er kontrolliert alles was ich mache und eben gerade war er in meinem Zimmer als ich im Handballtraining war und ich hatte letztens unter meinem Schrank eine Brotdose mit einem verschimmeltem Brot gefunden das ist ja nicht schlimm ist es kann ja mal passieren aber er rastet total aus und sagt ähm ich könnte ja mal aufpassen und ich bin zu nichts fähig lass alles verschimmeln und er muss mir Geld rausschmeißen und so was er total ausgerastet hat mir Handyverbot Details Hausarrest ich darf ich mit dem Handball Training und hat gesagt wenn ich mich in Zukunft nicht in der Schule richtig anstrengend dann tut er sich überlegen ob er nicht mal mit handgreiflich in Sachen meine Schulnoten besser verbessern könnte was soll ich denn jetzt zu meinem Vater ist total ausgerastet was er öfters machen soll ich abhauen soll ich irgendwann rufe mich Hilfe holen soll ich einfach gar nichts machen und warten bis er sich beruhigt hat bitte helft mir denn ich habe langsam echt Schiss dass er mich wirklich schlägt was er manchmal macht er schlägt mich öfters und einmal habe ixh ganz schön geblutet was tun bitte helfen
5 Antworten
Wende Dich so schnell es geht ans Jugendamt. Wenn er Dich schon einmal so geschlagen hat, dann wird er es wieder tun.
Und auch als Dein Vater hat er nicht einfach in Deinen Sachen rumzuwühlen. Du gehörst ihm nicht!!
Such dir professionelle Hilfe. Das kann ein Jugensozialarbeiter an der Schule sein, ein Lehrer usw. Denn diese können dir dabei besser helfen als wir
Wesentlich:
Bitte eine Lehrkraft des Vertrauens um ein persönliches Gespräch. Schildere Deine Situation und frage dann auch gleich ob Du telefonieren darfst. Dann rufst Du
116 111
ohne Vorwahl an. Die Nummer ist kostenlos. Nenne kurz Dein Problem, sage auf jeden Fall dass Dein Vater Dich schlägt.
Nach der Schule gehst Du entweder mit der Lehrkraft oder alleine zum Jugendamt. Sinn macht wenn der Lehrer während Du telefonierst da einen Termin für Dich ausmacht.
Auf diese Weise hast Du drei Hilfen zur Seite. Nutze sie alle drei.
Das ist nicht mehr normal . Er darf so was nicht!!
Hole dir Hilfe beim Jugendamt,rede mit Freunden drüber