Umfrage, Jugendliche? Hilfe?
Also, hier sind Einschätzungen von Erwachsen an jugendliche. Stimmt ihr die Einschätzung von die Erwachsene? Begründe bitte.
6 Stimmen
Schreib bitte: "Ich stimme den Einschätzungen zu/nicht zu, ..."
Das ist nicht unsere Thema
Aber dann wäre deine Umfrage sprachlich korrekt.
PS: unser Thema
Ich versuche es zu korrigieren,Danke!
4 Antworten
Ich stimme den Einschätzungen nur zum Teil zu. Natürlich ist jeder Trinker und Drogenkonsument einer zuviel, aber insgesamt gesehen denke ich, dass das früher schlimmer war. Allerdings denke ich auch, dass Jugendliche zu konsumorientiert sind. Das gute alte Sprichwort "erst die Arbeit, dann das Vergnügen" wird von Vielen nicht verstanden. Jugendliche erwarten heute zu viel, dass "man" das doch machen muss, ohne auf die Idee zu kommen, dass "ich" da etwas machen könnte.
Es war immer schon so und wird immer so sein - Erwachsene und vor allem ältere Leute sehen Jugendliche negativer, als sie sind.
Es stimmt, die meisten Jugendlichen rauchen und trinken zu viel Alkohol. Aber es gibt immer welche, die das nicht tun. Jugendliche, die z.B. lieber lesen als saufen zu gehen, sich noch mit mehr als zwei Kleidungsstücken am Körper wohlfühlen und für ältere Leute im Bus den Sitzplatz hergeben.
Es reicht ein kurzer Faktencheck: https://www.bzga.de/presse/pressemitteilungen/2019-05-08-ruecklaeufiger-alkoholkonsum-bei-jugendlichen-leichte-anstiege-bei-jungen-erwachsenen-n/
Der Alkohol Konsum von Jugendlichen ist historisch niedrig. Wenn also die erste Feststellung ist das Jugendliche zu viel Alkohol tränken und die Realität ist dass die Jugendlichen heute viel weniger Alkohol trinken als die befragten in ihrer Jugend könnte man zu dem Schluss kommen dass die Befragten halt Idioten sind. Es ist auch unwahrscheinlich dass die Jugendlichen so inkompetent im Lösen Gesellschaftlicher Probleme sind wie die derzeitigen Erwachsenen Genrationen. Wir kriegen nämlich außer "Wir wollen das alles so bleibt wie es ist weil wir angst vor Veränderung haben" rein gar nichts hin.
(Mal ganz außer acht gelassen wie viele Reagiert haben als die Jugendlichen mit der Friday for Future Bewegung sich Gesellschaftlich zu engagieren und wirklich mal Änderungen zu fordern. )
"Man könnte auch sich einfach mal hinsetzen und drüber nachdenken was die Studie hervorbringen sollte " Ich habe nicht die Studie kritisiert sondern die Idiotie bei den Befragten die sie aufzeigt.
lesen kannst du auch nicht. Das was du als Idiotie bezeichnest wird von deinem eigenem Link als korrekt beschrieben
Nein zumindest nach meinen Eltern haben die Jugendlichen zur Zeit als sie noch Jugendlich waren mehr Gesoffen und geraucht als die Jugendlichen heutzutage
"Der Alkohol Konsum von Jugendlichen ist historisch niedrig. Wenn also die erste Feststellung ist das Jugendliche zu viel Alkohol tränken und die Realität ist dass die Jugendlichen heute viel weniger Alkohol trinken als die befragten in ihrer Jugend könnte man zu dem Schluss kommen dass die Befragten halt Idioten sind."
Man könnte auch sich einfach mal hinsetzen und drüber nachdenken was die Studie hervorbringen sollte. Objektive Fakten oder subjektive Meinungen. Ferner müsste man mal schauen von wann die Studie ist. Und beide Antworten werden dich als jemand der sich nicht als Idiot ansieht überfordern.
Also ich würde vorschlagen, du prüfst erstmal deine subjektive Meinung auf Faktenlage ehe du mit Urteilen wie "Idiot" um die Ecke kommst.