Mein Sohn will seine Ausbildung abbrechen
Mein Sohn ( 19 ) will seine Ausbildung abbrechen. Was müssen wir beachten, wer muss in Kentnis gesetzt werden? Es gibt keinen Stress mit dem Ausbilder oder dem Betrieb, wir wollen nur nichts falsch machen.
16 Antworten
dem würde ich die Ohren lang ziehen..der soll die ausbildung beenden und sich freuen, dass er einen Platz hat und nach abschluß der Lehre weitersehen..
Man, er muss doch seinen eigenen weg gehen, und wir kennen die umstände doch auch garnicht.
Unglaublich. Vielleicht will der Sohn was Anderes machen. Vielleicht hat er eine andere Stelle. Vielleicht liegt ein anderer Grund vor. Z.B. Krankheit oder sonst was...??
dann muss man die Frage anders stellen...oder?
dir sollt man die ohren lang ziehen du lappen!
DH. Eltern sollten beim Abbrechen nicht noch behilflich sein.
genau
Er soll froh sein, dass er eine Ausbildung bekommen hat, wieviele hätten gern eine und bekommen aber keine Lehrstelle. Nach der Ausbildung kann er sich immer noch nach etwas anderem umsehen
Auch wenn ich es nicht gut heiße. Es gibt eine ganz reguläre Kündigungsfrist (auch in der Ausbildung), steht im Ausbildungsvertrag. Er wird jedoch vom Arbeitsamt gesperrt werden, da es selbst gekündigt hat.
Wahnsinn, was sind doch manche für selbstgerechte Klugscheisser.
Einzige Information die ihr habt, ist das er seine Ausbildung abrechen will. Darauf folgen zig Antworten in dem ihm alles Mögliche vorgeworfen wird unter anderem das ihn Hartz4 erwartet. Ihr wisst nicht mal unter welchen Umständen er abricht.. Möglich wäre ein Todesfall, Krankheit, alternative Ausbildungsmöglichkeit, unzumutbare Arbeitsumstände und und und..
Das er die Ausbildung hat die er jetzt abricht ist darauf zurückzuführen das er sich besser behaupten konnte im Bewerbungsverfahren als die andere Bewerber.
Aus meiner Erfahrung bekommt so ziemlich jeder Jugendliche der wirklich in dne Beruf will, realistische Vorstellungen und einigermassen in der Lage ist sich auszudrücken und zu präsentieren eine Stelle.
So gesehen hat er höchstens irgendwelchen anderen "faulen" jugendlichen den Platz weggeschnappt.
Ich könnte brechen wenn ich sowas lese
Abbrechen ist nicht gut,aber zuerst einmal sofort arbeitslos melden,und dann erst ein Aufhebungsvertrag unterzeichnen.Mehr brauch man nicht beachten als eine Arbeit aufzunehmen
Du kennst doch die Situation in keinster Weise. Mal ehrlich dickes DR