Mein Lehrer hat sich bestechen lassen, sollte ich etwas dagegen tun?
Hey,
ich (M/16) habe aus Spaß meinen Lehrer bestochen, einfach um das mal zu testen. Ich hatte eine 3+ in dem Test und habe ihm 2500 Euro bar geboten, damit er daraus eine 1- macht. Dummerweise hat er das Geld wirklich angenommen, womit ich nicht gerechnet hätte..
Das Geld interessiert mich nicht, aber sollte man so etwas melden, bzw. anzeigen?
Was würde ihn dann erwarten? So gesehen gibt es ja keine Beweise, außer dem Test.
Danke im Voraus
5 Antworten
... warum? Beziehungen schaden doch nur dem, der keine hat, oder hat sich da etwas geändert?
Jemanden einer Straftat zu bezichtigen, die er nicht begangen hat, ist auch eine Straftat. § 164 StGB, Falsche Verdächtigung. Und mit der würdest Du alleine hängen. Trolloli Trollola, so kann man sich mit einigen unüberlegten Sätzen selber ins Abseits schießen und merkt es es hinterher.
Bestechung und Bestechlichkeit sind beides Straftatbestände. Sollte deine Geschichte wider Erwarten stimmen, würdet ihr beide bestraft werden.
Danke.
Woher hast du denn das Geld?! Soviel verdient der doch auch so 🤣 da muss er keine Noten nach oben korrigieren.
Du bist unglaubwürdig
hast du klare beweise, einen zeugen oder eine quittung?
wenn nicht, und er auch nicht die geforderte "dienstleistung" erbracht hat, bist du der dumme, weil er dich einfach hat auflaufen lassen und sich mit deinem geld einen netten abend macht.
hättest das geld besser in nachhilfeunterricht investieren sollen.
hast du klare beweise, einen zeugen oder eine quittung?
Nicht gelesen?
So gesehen gibt es ja keine Beweise, außer dem Test.
Du glaubst diesen Unsinn doch nicht etwa?
Wenigstens eine sinnvolle Antwort, danke.