Mein Ex terrorisiert mich :(
Hallo liebes Forum,
ich bin ganz neu hier und habe auch gleich ein Anliegen.
Ich bin seit über 2 Jahren von meinem Exfreund getrennt. Wir haben gemeinsam eine kleine Tochter im Alter von 4 Jahren.
Nach der Trennung haben er und ich uns ganz gut verstanden. Vorallem wegen der Kleinen. Seit einiger Zeit allerdings, terrorisiert er mich massiv.
Angefangen hat alles, als ich das erste mal in einer neuen Beziehung war. Er machte sich, über angebliche "Kontakte", über meinen neuen Freund schlau, besorgte sich seine Handynummer, terrorisierte ihn per WA ect. Irgendwann hatte mein neuer Freund die Nase voll und wir trennten uns.
Dann ging der Terror erst richtig los... Er beschimpfte mich in aller Öffendlichkeit als H***, schlechte Mutter...behauptete ich würde meine Tochter misshandeln, kontrollierte mein Festnetztrelefon, mein Online-Banking & rastete auch mehrfach total aus und schlug mich. Mittlerweile bekommt er von seinen Freunden hier im Ort immer Benachichtigungen um welche Uhrzeit ich wo mit wem bin und was ich tu. Ich kann nichts mehr tun ohne das er es weiß.
Er erzählt meiner Familie unglaubliche Lügengeschichten über mich. Von wegen ich würde sie nur ausnutzen, als Geldesel betrachten...Das Problem: sie glauben ihm...
Seit ca 1,5 Monaten bin ich mit einem wundervollen jungen Mann liiert, leider versucht er auch uns auseinander zu bringen. Er droht ihm ihn zu schlagen und damit er nicht dafür belangt werden kann, will er sich vorher einen "ansaufen".
Dieses Wochenende ist meine Tochter bei ihrem Vater. Er droht sie nicht mehr rauszugeben am SOnntag und droht damit sie mir komplett wegzunehmen. Das Sorgerecht liegt allerdings komplett bei mir. Die Polizei kann/will nur nichts machen weil ich kein Dokument über die alleinige Sorge habe...
So langsam aber sicher weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe wirklich das Gefühl mit all dem komplett allein darzustehen.
Ich weiß es sind viele viele Punkte aber vielleicht kann mir trotzdem der ein oder andere hilfreiche Tipps geben, wie ich weiter verfahren kann...
11 Antworten
Dokumentiere alles was bisher vorgefallen ist. Notiere eventuelle Zeugen bzw. Zeugen die Verletzungen gesehen haben, nach den tätlichen Angriffen. Warum hast Du ihn da nicht angezeigt und warum lässt Du Dein Kind unbegleitet zu einer gewalttätigen Person gehen? Am besten suchst Du Dir einen Fachanwalt für Familienrecht, dieser kann Dir auf zwei Schienen behilflich sein: 1. Bezüglich des Umgangsrechts. Du solltest versuchen eine beschützen Umgang durchzusetzen. Der hat nochmal etwas andere Standards als der begleitete Umgang. 2. Der Anwalt soll eine einstweilie Anordnung nach dem Gewaltschutzgesetz für Dich beantragen. Zur einstweiligen Anordnung findest Du hier mehr Infos: http://www.stalking-justiz.de/handlungsmoglichkeiten-fur-betroffene/juristische-moglichkeiten/einstweilige-anordnung/ Auf der Seite findest Du noch mehr Tipps und Infos, die für Dich sicher interessant sind.
Was wirklich, wirklich wichtig ist: Sei endlich konsequent und fange an etwas zu unternehmen. Du hast ihm in seinem Handeln so viel Freiraum gegeben, dass er bisher keinen Grund gesehen hat, irgendetwas zu verändern. Erst wenn Du ihm DEUTLICH seine Grenzen aufzeigst und tätig wirst, hast Du vielleicht die Möglichkeit das die Situation wieder unter Kontrolle kommt.
Geh zum Jugendamt .. schilder den Fall, sieh zu das ihr vielleicht nur noch unter Aufsicht das Besuchsrecht ausnutzen könnt. Dort kannst Du Dir auch bescheinigen lassen das Du das alleinige Sorgerecht hast. Zudem .. zeig Deinen Ex wegen Stalking an, sicher Nachrichten etc. Ändere Paßwörter etc das nicht mehr auf Deine Konten etc zugreifen kann.
Ich an deiner stelle würde die Polizei zu hilfe ziehen..dein ex freund hat sich in diesen Fällen sehr oft strafbar gemacht..zeig ihn bei der polizei an!!! Viel Erfolg weiterhin! :)
Auch wenn dein Ex sich vorher volllaufen lässt, kann er für seien Handgreiflichkeiten belangt werden.
Du solltest dir rat bei einem Anwalt holen, Was er macht ist Rufmord, Üble Nachrede und sogar Stalking.
Du solltest ihn anzeigen.
Und warum hast du kein Dokument über die Sorge für das Kind ? Besorg es dir so schnell wie möglich.
Lass die Kleine nicht mehr zu dem...Und die Polizei MUSS was tun, was soll denn sonst passieren wenn er sie nicht mehr rausgibt?