Mehrere Interessenten für Auto gleichzeitig bestellt, einer droht jetzt mit Schadenersatzforderung
Also folgendes ist passiert: Ich habe mein altes Auto verkauft, hatte es inseriert und sofort kamen unglaublich viele Anrufe von Interessenten. Ich hab dann einfach mehreren (insges. 4 Leuten) gesagt, dass sie am Abend zwischen 19-21 Uhr vorbeikommen können. Der erste, der da war, hat das Auto dann direkt genommen, womit ich ja nie gerechnet hätte. Dann kam noch jemand, der wohl eine etwas weitere Anfahrt hatte und hat sich total aufgeführt sodass ich die Polizei angerufen habe, weil der Typ fast handgreiflich wurde. Dann hatte er sich beruhigt und ist auch wieder gefahren aber jetzt meint er, ich muss ihm irgendwas zahlen, weil er das Benzin verbraucht hat und ich einfach das Auto schon verkauft hatte und dass es so nicht gehen würde.
Meine Frage: Kann der mir irgendwas?
4 Antworten
Nein, der kann dir nichts und hat auch keine finanziellen Ansprüche an dich. Wie weit sein Anreiseweg ist, kann dir auch völlig egal sein. Das ist nur das Problem des Interessenten.
Danke für das Sternchen
Nein - hier gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Na zum Glück... Das mit dem "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" dacht ich mir auch... Und dass er so weit fährt konnte ich nicht ahnen.
Ich hab dann auch allen anderen Bescheid gesagt, nur kam der halt gerade da angefahren, als wir uns über den Kaufpreis einig geworden waren. So schnell konnte ich ihm das nicht mitteilen ;-)
Nein, aber du hättest ihn ja wenigstens anrufen können :D