Mehrere A Verstöße hintereinander nach Aufbauseminar?
Hallo,
Ich habe letztes Jahr ein Aufbauseminar absolviert, seitdem ist auch nichts mehr vorgefallen. Jetzt habe ich 2 A Verstöße innerhalb eines Monats bekommen. Zählt es wie vor dem Aufbauseminar das es egal ist wie viel man vor der letzten Ermahnung an Punkten bekommt, und es nur wichtig ist das man danach nicht nochmal auffällig wird oder besteht hier eine andere Regelung und der Schein ist direkt weg?
2 Antworten
Hoffentlich ist er für immer weg. Anscheinend kannst du nicht die Verantwortung tragen ein Kraftfahrzeug zu bewegen.
Nö meistens gehe ich zu Fuß, dieses Jahr schon 1.300km
Wer beruflich auf seinen Führerschein angewiesen ist (wirst du bei 80-90000 km/Jahr wohl sein), sollte umso umsichtiger fahren.
Kenne Leute die fahren die Hälfte im Jahr, haben aber ihr Lebtag noch keinen einzigen A Verstoß.
Ja, die Antwort ist unnötig.
Aber nein, das kann und sollte nicht passieren - vor allem wenn man im Außendienst ist.
Gruß Michael
Die Antwort ist alles andere als unnötig
Doch ist sie. Du hast keine Antwort auf die Frage gegeben sonder nur die Moralkeule geschwungen. Deine Meinung zu dem Verhalten des Fragestellers interessiert keinen.
Hallo Hendrik884,
die beiden A - Verstöße in der verlängerten Probezeit haben nur Folge, dass Du schriftlich verwarnt wirst und Dir wird vorgeschlagen gem. § 38 der FEV an einer "Verkehrspsychologischer Beratung" teilzunehmen. Die Teilnahme ist aber keine Pflicht.
Mit einer MPU ist nicht zu rechnen.
Aber Vorsicht. Noch ein weiterer A.- oder zwei B-Verstöße innerhalb der Probezeit und Dir wird die Fahrerlaubnis entzogen. Eine neue Fahrerlaubnis kann dann erst nach 3 Monaten erteilt werden. In der Regel wird dann aber die MPU für die Neuerteilung verlangt.
Schöne Grüße
TheGrow
Habe die Frage nicht gestellt um so eine unnötige Antwort zu bekommen :) Warscheinlich fährst du jeden Tag 2km zum Bäcker und das wars... Ich fahre Jährlich um die 80-90000km da ich im Außendienst Arbeite da kann sowas leider passieren.