3 A Verstöße in der Probezeit stimmt was mein Freund Sagt?
Hallo undzwar ich kenne es so
1A: Probezeit Verlängerung um 2 Jahre
2A: Freiwillige Teilnahme zur Mpu
3A Entzug des Führerschein und Sperrfrist.
jetzt meint aber ein Kollege diese 3 Stufen zählen werden erst gezählt nach dem man ein Anfänger Aufbauseminar absolviert hat.
also zB man hatte vor dem Seminar 1 oder 2 A Verstöße, macht dann dieses Aufbauseminar in dem man gerufen wurde und dann zählen die A Verstöße erneut 1,2,3 (Also quasi es wird erst mit dem zählen angefangen nach dem ASF)
Stimmt das?
4 Stimmen
4 Antworten
Wer in einem so kurzen Zeitraum 3 mal einen A-Verstoß begeht sollte sich mal von einem Psychiater untersuchen lassen. Da müsste die MPU verpflichtend sein, ob der ÜBERHAUPT noch einmal, eine Fahrerlaubnis bekommst.
Also ich hab 2 A Verstöße gehabt, deshalb weiß ich leider wovon ich rede.
Beim ersten A Verstoß in der Probezeit gilt Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre UND Teilnahme an einem Aufbauseminar.
Beim zweiten A Verstoß Verwarnung und Angebot zur freiwilligen Teilnahme einer MPU
Zum dritten ist es bei mir nicht gekommen aber meines Wissens nach Entzug der Fahrerlaubnis + MPU. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher.
Du begehst z.B einen A-Verstoß, daraufhin begehst du einen weiteren A-Verstoß. Dann machst du ein Aufbauseminar.
Wenn du jetzt noch einen A-Verstoß begehst, folgt erst die schriftliche Verwarnung.
Nach einem erneuerten A-Verstoß folgt der Entzug der Fahrerlaubnis.
Verstanden?
Dein Freund hat recht.
Es würde nur 1 Verstoß gezählt. Erst nach dem Aufbauseminar kann weitergezählt werden.