3 A Verstöße in der Probezeit, 2 davon waren vor dem ersten Aufbauseminar?
Hallo liebe Community ich weiß es gibt genug Threads zu diesem Thema also bitte nicht schimpfen :) bei mir ist es etwas anders..
Ich weiß das im normalfall die Fahrerlaubnis bei 3 A Verstößen in der Probezeit die Fahrerlaubnis entzogen wird, aaber ich habe letztes Jahr im Herbst meinen ersten A Verstoß gehabt & gleich danach im Februar meinen zweiten, mir wurde eine Teilnahme zum ASF(Aufbauseminar für Fahranfänger) ziemlich spät erteilt. Somit hatte ich beim Tüv das ASF für beide A Verstöße absolviert d.h beide A Verstöße waren vor der erteilung zum ASF geschweigedenn vor der beendigung. & gestern Abend habe ich den 3. begangen, bis der gelbe Brief da ist dauert das sicher paar Wochen. Meine Frage an euch da ich nicht wirklich durchblicke & mir sicher sein kann was auf mich zukommt.. In welcher Stufe bin ich jetzt in der 2 oder schon in der 3?
Zu den Verstößen: Außerorts Geblitzt mit 127 Toleranz abgezogen bei erlaubten 100. Restalkohol 0,3 Promille am nächsten Morgen bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle. 30-Zone Geblitzt mit 66
Wichtig bevor ichs vergess, ich habe noch keine Verwarnung von der Behörde bekommen & keine empfehlung zu einer MPU.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten & falls noch Informationen nötig sind ich antworte schnell :) & ja ich weiß ich bin selbst Schuld :/
2 Antworten
Hallo
du bist jetzt bei Stufe 2 angelangt, schau in diese sehr gute Grafik
http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=3063
dein zweiter A-Verstoß wird nicht als A-Verstoß berechnet weil er noch vor Fristende des Aufbauseminar war
Vielen Dank für deine schnelle Nachricht,
gerne geschehen
Wenn meine Sternvergabe freigeschaltet ist werd ich deine Antwort auszeichnen
wenn du wüsstest wieviel User das schon geschrieben haben , pfeiff
:-)
Sehr interessant!
Hallo!
https://www.bussgeldkataloge.de/indexprobezeit.html
Dort steht einiges interessantes drin. Ich würde spontan sagen: Zu Fuß ist man nicht so schnell und eine eventuelle MPU teuer.
Gruß
Ja und Nein, zumindest nicht direkt. Aber Deine Antwort trifft ja den Nagel :-)
Dort steht einiges interessantes drin.
aber nicht die Antwort auf die Frage:-)
Vielen Dank für deine schnelle Nachricht, mehr wollte ich garnicht wissen :) Wenn meine Sternvergabe freigeschaltet ist werd ich deine Antwort auszeichnen.