Media Markt verweigert Wandlung
Ich habe mir ab 20, Dezember 2013 ein Notebook Markt Apple Macbook pro gekauft. Nach kurzer Zeit trat ein Fehler auf. Nach Zweimaliger Reparatur brachte ich das Gerät erneut hin und wünschte eine Wandlung des Kaufvertrages. Man wimmelte mich ab und mir wurde gesagt, dass es erst dreimal Repariert werden muss und ich einen Antrag auf Wandlung stellen kann. Heute kam folgendes schreiben rein (Bild). Was kann ich jetzt tun, ich möchte nicht das Notebook wieder zurücknehmen, da ich es zwingend für meine Arbeit benötige und es durch den Fehler ständig abstürzt. Brauche nun eure Hilfe, was kann ich tun?
Danke schon mal im Voraus!
8 Antworten
Habe mir mal deine Fragen durchgelesen: Eine Wandlung ist hier tatsächlich schwierig, weil in der Vergangenheit kein Fehler festgestellt worden ist und es nur dieses ominöse "Klicken" ist.
vor allem alles schriftlich mit fristsetzung!
Ich habe einen ähnlichen Fall bei Media markt gehabt. Es handelte sich um einen Drucker von Epson Der fiel nach kurzer Zeit aus. Der Mediamarkt in der Nähe bei uns , schickte ihn zur Reparatur ein . Nach der Reparatur funktionierte er trotzdem nicht. Ich habe mich direkt an die Hauptgeschäftsstelle von Media Markt per E-Mail gewandt mit der Aussage, daß ich unter solchen Umständen nicht mehr bei Mediea Markt kaufen werde. Ich bekam noch am gleichen Tag eine E-Mail vom Media Markt in meiner Nähe. Der Text lautete: Kommen sie bitte zu uns in den Markt und holen sie sich einen neuen Drucker. Versuche es einmal so. Viel Glück
Vielen Dank, werde morgen mal eine E-Mail an die Hauptstelle schreiben
Du hast doch sicher Garantie, Rückgaberecht? Gebe das Notebook zurück.
Rechtsanwalt. Kosten trägt MediaMarkt dann letzten Endes
Allerdings sollte der Fehler auch tatsächlich am Notebook liegen und nicht irgendwie an Handhabungsfehlern.
Rechtsanwalt. Kosten trägt MediaMarkt dann letzten Endes
Vorsicht! Nicht jedes Einschalten eines Rechtsanwaltes muss der Gegner übernehmen. Ohne entsprechende Kostenentscheidung ist niemand verpflichtet die Anwaltskosten der Gegenseite zu übernehmen.
Oftmals wird der "Verlierer" eines außergerichtlichen Streites die Kosten des Anwaltes zahlen, damit diese nicht vor Gericht eingeklagt werden. Aber im Streitfall, kann man sich nicht darauf verlassen, dass MM die RA-Kosten sofort zahlt.
Nach Zweimaliger Reparatur
WO genau hast du repariert? Über wen? Direkt bei Apple? Dann gilt das nicht im Rahmen der Gewährleistung, du hättest dich direkt an MM wenden müssen.
Falls doch:
Rechtsanwalt einschalten.
Wie soll ich das machen, wenn MM es verweigert? Sie verweigern auch jeden Kontakt